Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Jochen Treuz, 1959

Fachbuchautor und Fachmann für kurzweilige BWL Trainings



Diplom-Kaufmann, Trainer, Berater und Autor mit den Schwerpunkten Bilanzanalyse und Bilanzierung nach HGB/BilMoG und IFRS und Controlling. Besondere Erfahrungen hat Jochen Treuz im Rechnungswesen für die Bereiche Automotive, Energieversorger und für die Versicherungswirtschaft. Er ist Buchautor „Fachwörterbuch Rechnungswesen und Controlling und im (2007), Praxis-CD „Bilanzbuchhalter/-in (IHK)“ (2008) und Herausgeber des Praxishandbuchs „Bilanzierung aktuell“ (2008) sowie ganz aktuell einer der beiden Autoren von „Grundlagen des Controlling“ (2011) und „Professionelles Liquiditätsmanagement „ (2012).

Aus einem ganz anderen Bereich ist sein Buch „Pedelecs und E-Bikes selber bauen“ (2011).

Seine Arbeitsweise: pragmatisch, plastisch, praktisch. Durch seine erfrischende und lebhafte Art versteht es Jochen Treuz, auch das vermeintlich „trockene“ Thema Rechnungswesen unterhaltsam zu vermitteln.

 

 

Telefon: 06201/877470

Web: www.treuz.de

Zurück