Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Marcus Dobberstein, 1974

Verkaufstrainer, Organisationsdesigner, Coach für persönliche Entwicklung



Studium der Betriebswirtschaft (FH Kempten), Trainer, Coach mit den Schwerpunkten Verkauf, (Verkäufer-)Persönlichkeit, Führung im Vertrieb.

Marcus Dobberstein hat sich mit 18 Jahren als Schlagzeuger selbstständig gemacht, als Tontechniker u.a. live mit Dave Brubeck gearbeitet, als Jungunternehmer Radiospots und Filmscores produziert, Radiomoderator, mit 24 Jahren das erste Verkaufstrainings gehalten, Praktikant bei Hans-Uwe L. Köhler; Dialogmarketingagentur gegründet, entwickelt und verkauft. Trainer (BDVT), Organisationsentwickler und Change Management Berater (Dr. Helmut Meyer/MTI), persolog Persönlichkeitsprofil, Partner profiling values@, core commit@ Werteprofil, Coach (Hephaistos Coaching Zentrum München, Klaus Eidenschink).

Marcus Dobberstein begleitet Verkäufer und Sales-Leaders bei der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit, Verkaufs- und Führungsfähigkeiten. In der Entwicklung und Transformation kundenzentrierter Unternehmen und Vertriebsorganisationen hat er seine Mission gefunden.

Seine Arbeitsweise ist geprägt durch den Blick aus der Metaperspektive - pragmatisch, unkonventionell, differenztheoretisch und systemisch. Er ist ein unbequemer Wegbegleiter und unterstützt Führungskräfte und Verkäufer bei Veränderungsprozessen im Außen und Innen. Individualität, Vertrauen und Erfolg sind seine Kernwerte.

Zurück