Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Matthias Weiskopf, 1972

Experte für Automotive, internationale Führungskräfte-Entwicklung und Verkaufsprozess-Optimierung



Diplom-Betriebswirt, internationaler Unternehmensberater und Projektmanager, Führungskräfte-Coach und Management-Trainer mit den Schwerpunkten Führung und Sales und dem Branchenfokus Automotive. Matthias Weiskopf ist Experte, wenn es um die Steigerung der Verkaufsperformance durch gezielte Personalentwicklung und optimiertes Prozessmanagement geht. Er zeichnet sich durch mehrjährige internationale Erfahrung in der Automobil-Industrie aus. Er verantwortete bei führenden Automobilherstellern (u.a. Volkswagen, Ford, Jaguar, Ferrari/Maserati) komplexe Projekte in den Bereichen Vertrieb, Marketing/Kommunikation, Personalentwicklung und Führung. Matthias Weiskopf ist auch für Volkswagen/China tätig mit dem Schwerpunkt: Aufbau von Trainings-Akademien. Aus den Perspektiven von Hersteller, Importeur, Handel und Unternehmensberatung versteht er im Detail die Anforderungen des Marktes und entwickelt die erforderlichen Lösungen. Matthias Weiskopf verfügt über internationale Kompetenz – er hat umfassende Beratungs-, Projekt und Trainingserfahrung aus über 20 europäischen Ländern. Er unterstützt seine Kunden bei der Verbesserung und Beschleunigung von Vertriebsprozessen, Steigerung der vertrieblichen Kompetenz und dem effektiven Einsatz von Personal und Ressourcen. Seine Arbeitsweise ist offen und direkt und auf messbare Ergebnisse ausgerichtet. Das lösungsorientierte Leistungsprinzip: so viel Beratung wie nötig, so viel Umsetzung wie möglich. Seine Sprachen: Deutsch und Englisch.

Zurück