Speaker

Zeige Benutzer 1 bis 11 von insg. 11 an

<

1


Keynote Speaker, Buchautor, Mentalcoach, Führender Experte für Persönlichkeitserfolg - Machen Sie Ihr Bestes sichtbar

Werbekaufmann, Keynote Speaker, Autor, Mentalcoach und Akademieleiter der LifeB Akademie für Persönlichkeitserfolg und Unternehmensführung. Seine Keynotes, Vorträge und Seminare zeichnen sich durch die richtige Mischung von Motivation, Spaß und über 18 Jahren Fachwissen aus der Hirnforschung aus. Dirk-Oliver Lange lässt seine langjährige Erfahrungen im 4-Augen-Coaching von Top-Managern bis zu Mitarbeitern, sowie Personen des öffentlichen Lebens unverblümt spüren. Er verblüfft die Zuhörer, wie er sein umfangreiches Fachwissen und Erfahrungen mit trockenem Humor und hanseatischen Understatement direkt und ehrlich auf den Punkt bringt. Er polarisiert dadurch, Mehrheit nicht mit Wahrheit zu verwechseln und unangenehme, aber zielführende Fragen zu stellen. Er zeigt auf, welche Gewohnheiten unser Leben bereichern oder behindern. Durch seine authentisch-hanseatische Art der Präsentation lebt er auf der Bühne das, was die Gäste in seinem Buch "Jammerlappen Express - Machen Sie Ihr Bestes sichtbar" nachlesen können. Er vermittelt Freude mit nachhaltiger Wissensvermittlung durch eindrucksvolle Praxisbeispiele, weil das Gehirn ein Erlebnisspeicher und kein Datenspeicher ist. Er gehört zu den führenden Experten für Persönlichkeitserfolg. Durch wissenschaftlich fundiertes Mentalcoaching, auf Basis der aktuellen Neurowissenschaft, regt er die Erweiterung des eigenen Bewusstseins an und ermöglicht dadurch, die Änderung von Gewohnheiten zur persönlichen und innerbetrieblichen Weiterbildung. Unternehmen profitieren von wirtschaftlichen Vorteilen durch erfolgreiche Kommunikation, Organisationsoptimierung und Persönlichkeitserfolg von Führungskraft und Mitarbeiter. Sein Credo: „Niemals aufgeben, auch wenn die Aufgabe unlösbar erscheint. Leben beginnt am Ende der Gesellschaftslügen.“  [mehr...]

Expertin für bilinguale und ganzheitliche Entwicklung von Menschen, mehrfache Buchautorin, Mentaltrainerin

Studien in D. und USA, Amerikanerin, Sachbuchautorin, Referentin für Konfliktmanagement, Hochschuldozentin, Ausbilderin für Mentales Training, Trainerin, Coach mit den Schwerpunkten: Mentales Training für Business und Beruf, Mediation, NLP-Ausbildung, Gewichtscoaching, Powerful Presentations/Coaching/ Negotiating in English, Lampenfieber, Mentales Training für Musiker, NLP im Verkauf, Hypnotherapie. Linda Langeheine verfügt über folgende zusätzliche Qualifizierungen: NLP-Lehrtrainerin DVNLP, Systemischer Coach DVNLP, ECA, Wirtschafts- und Paarmediatorin, Moderatorin und Coach für Stadtverwaltungen (insbesondere Vorgesetzten-Feedback), Kommunikationsexpertin, Entwicklerin von Lernspielen, Auftrittsspezialistin. Hier ein Beispiel ihrer Trainingsinhalte: Personal Development: Do you have the feeling that life is living you? Are you wondering if there could be more fulfilment and joy in your life? Is there hidden potential in you that is waiting to be discovered? Would you like to take charge of your life? Then take advantage of my training and coaching programs: find a vision for your life / set goals based on your values / become aware of your talents and strengths / use your strengths for more FLOW / check up on your beliefs and weed out the ones holding you back / make more effective use of your time / cure stage fright or performance anxiety / change habits that drive you and others crazy / become the wonderful but hidden person that you are / Create the life you want to live.  [mehr...]

Glücksforscherin und Burn-out-Expertin

Abgeschlossenes Studium zur psychologischen Beraterin, Expertin (u.a. auch beim Hörfunksender SWR1), Unternehmerin, Rednerin, Hochschuldozentin, Autorin, Trainerin, Moderatorin, Coach mit dem Schwerpunkt Glücksforschung und Burn-out-Prophylaxe. Mit dem innovativen Mentaltraining Self-fulfilling Management® positionierte sich Simone Langendörfer als Beraterin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie coacht und sensibilisiert Führungskräfte, Unternehmer, Mitarbeiter und Privatpersonen. Self-fulfilling Management® ist ein Tool, das Elemente aus der Quantenheilung mit einem hocheffizienten Mentaltraining verbindet. In den Einzeltrainings mit Simone Langendörfer stehen die Rückkehr zu Lebensfreude, Erfüllung, Erkennen des eigenen Potentials sowie der eigenen Berufung, nachhaltige Gesundheit und Kreativität im Mittelpunkt. Viele Menschen weisen Energieblockaden auf, die sich als Burn-out und in anderen Krankheiten manifestieren. Mit der Rückkehr in die eigene Fülle, weg von einem fremdbestimmten Funktionieren im Hamsterrad, hat sie bereits unzähligen Menschen den Beginn eines vollkommen neuen Lebens geschenkt. Simone Langendörfer arbeitet in ihren Mentaltrainings gemeinsam mit ihren Klienten in der höchsten Bewusstseinsebene. Dabei werden problemorientierte Persönlichkeitsstrukturen, alte Glaubenssätze und Denkmuster aufgelöst. So hat jeder die Möglichkeit, ein neues, effizientes Bewusstsein für die persönliche Lebenssituation zu entwickeln und dieses in Leistungsstärke, Selbstverantwortung, dauerhafte Produktivität und ein Höchstmaß an Lebensqualität im beruflichen und privaten Bereich zu transformieren. Einzelpersonen trainiert sie individuell wie Spitzensportler. So können herausragende Ergebnisse erreicht und Potentiale neu entwickelt werden. Verbände, Unternehmen und Kongressveranstalter schätzen ihren leidenschaftlichen und authentischen Vortragsstil. 15 Jahre eigene Vertriebspraxis und jahrelange Erfahrung in Einzelcoachings, Seminaren, Workshops und besonders als Top-Speakerin haben Simone Langendörfer zu einer herausragenden Expertin heranreifen lassen. Als empathische Beraterin begleitete Simone Langendörfer unzählige familiengeführte Mittelstandsunternehmen beim Generationenwechsel und Einzelpersonen zu einem Höchstmaß an Erfolg und Lebensqualität. Seit 2008 wirkt sie mit verschiedenen Koryphäen aktiv in der Glücksforschung mit. Ihre Themen sind psychische Belastungen in der Arbeitswelt und die Bedeutung von Zufriedenheit und Selbstmotivation am Arbeitsplatz. Simone Langendörfer war als Glücks-Expertin in der BRIGITTE und schrieb eine eigene Kolumne für GO FEMININ, der europaweit bekannten Internetplattform für moderne Frauen.  [mehr...]

„Mr.Selbstvertrauen“ – Experte für Potentialentwicklung, Erfolg und Selbst- und Teammotivation auf der Basis von Selbstwert und Selbstvertrauen

Speaker, Author, Trainer, "Coachsultant" mit den Schwerpunkten Selbstvertrauen, Selbstwert, Motivation, Erfolg. Martin Laschkolnigs Motto: „Wir helfen Menschen ihr höchstes Potential in einem Kontext von Liebe und Freude zu leben. Europäischer Partner von Jack Canfield (Autor von „The Success Principles“, Co-Creator of „Chickensoup For The Soul“ und Experte in „The Secret“). Exklusive Berechtigung zu „Die Erfolgsprinzipien“-Keynotes, -Workshops und -Seminaren in Europa (auf Deutsch oder Englisch). Österr. Repräsentant des „International Council for Self-Esteem“ („Int. Rat für Selbstwert“), einer Non-Profit-Organisation zur Förderung des Selbstwertgedankens in Schule, Arbeit und Gesellschaft. 3 Jahre Studium buddhistischer Philosophie mit tibetischen Mönchen in Indien. Weiterführende Ausbildungen in EFT (Emotional Freedom Techniques), einer Technik zur Blockadenbeseitigung aus dem Bereich der energetischen Psychologie. Diese Technik erlaubt es, mentale Hindernisse wie „Aufschieberitis“, Stress, etc. rasch und sanft zu aufzulösen. Vizepräsident des Österreich-Chapters der German Speakers Association – erstes GSA-Mitglied, das einen Vortrag auf der Convention der National Speakers Association (NSA) in den USA gehalten hat. Seminarteilnehmer beschreiben ihn als: herzlich, kompetent, offen, überzeugend, mit Zuhörqualität. Seine Themen: „Wunder Selbstvertrauen – 5 Schritte zu selbst-motivierten Mitarbeitern und Führungskräften“, „Die Erfolgsprinzipien“, „Mehr Glück und Erfolg durch Selbstwertsteigerung“. Seine Zielgruppen umfassen u.a. neben Unternehmen, Verkaufs- und Vertriebsteams auch Non-Profits, Schul- und Hochschulbereich, öffentlicher Dienst.  [mehr...]

Vertrieb auf den Punkt gebracht. Präzise. Praxisorientiert. Persönlich.

Unternehmer, Speaker, Trainer, Coach, Vertriebsoptimierer, Geschäftsführer einer Vertriebstrainings-Gesellschaft. 30 Jahre Praxiserfahrung in Verkauf, Führung und Training. Experte für Vertriebsstrategie, Verkaufspsychologie und Mitarbeitermotivation mit Kernkompetenz Finanzdienstleistung. Jörg Laubrinus hat Vertriebsaufbau, Führung und Organisation bei namhaften Marktteilnehmern erfolgreich in die Tat umgesetzt und alle Höhen und Tiefen des Vertriebsalltags selbst erlebt. Seit dem Jahr 2000 als Speaker und Vertriebscoach aktiv, hat er zahlreichen Vertriebsunternehmen zu nachhaltigem Erfolg und mehr Umsatz verholfen. Stets sorgt er für den wichtigsten Effekt im Publikum: Klarheit und Umsetzungsbereitschaft. Als „bekennender Querdenker“ zeigt er seinem Publikum zudem neue Herangehensweisen, neue Blickwinkel und sorgt für den gewissen „Aha-Effekt. Wer den „Unternehmer aus Leidenschaft“ bereits live erlebt hat, der weiß: Jörg Laubrinus versteht und spricht die Sprache der Verkäufer und Führungskräfte. Seine Vorträge geben neue Impulse und entfachen den Ansporn, die Themen in Gang zu setzen. Vortrags- und Seminarthemen (Auszug): „Neukundentermine auf Abruf! Praxiserprobte Konzepte, sofort anwendbar“, „Vom Verkäufer zum Unternehmer: Der strategische Entwicklungsschritt für dauerhaften Erfolg.“, „Wer will, der macht! Klares Denken + Klare Entscheidung = Ziel Erreichen“. Organisationen: BDVT Berufsverband Deutscher Verkaufsförderer und Trainer, DGAT Deutsche Gesellschaft für angewandte Typologie, GSA German Speaker Association, BWA Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft, Aufsichtsrat FECIF Europa. [mehr...]

Dozent für Kommunikation(-smanagement) und Präsentation, Cross Media, Präsentationscoaching, Moderator (TV & Radio & Bühne)

Medienexperte, Agenturchef, Marketingexperte, Hörfunkjournalist, Zeitungsjournalist, Kommunikationscoach (Rede, Moderation, Medienverhalten, Marketing). Michael Lein bringt die Sache auf den Punkt, lebt und liebt die Kommunikation in allen Facetten. Seine langjährige Tätigkeit u.a. als Kommunikationscoach, Programmchef verschiedener Radiostationen, TV-Moderator, Radiomoderator (Morning Show) und Journalist mit Fingerspitzengefühl schärfte seine Sinne im Umgang mit dem, was die Menschen fühlen und wie sie mit emotionalen Präsentationselementen gefesselt werden. Als Experte für crossmediale Werbekampagnen (Dozent für Cross Media an der Privatuniversität Campus M21) kennt er die Kniffe und Hebel, um das Werbebudget gezielt einzusetzen, Streuverluste zu vermeiden und die perfekte Strategie für die Platzierung einer Marke, eines Produktes oder eines Unternehmens in den richtigen Werbemedien gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln. Seine Kunden sind in erster Linie Eigentümer, Vorstandsvorsitzende, Geschäftsführer, Marketingchefs- und Abteilungen mittelständischer Unternehmen. Gerade hier führt die crossmediale Optimierung schnellstmöglich zu einer nachhaltigen und zielführend Positionierung des gewünschten Objekts. Als versierter TV-, Radio und Bühnenmoderator transportiert er jedes kommunikative Element mit Freude, Emotion, Gelassenheit, Humor und feinem Fingerspitzengefühl für die Menschen ins Auditorium.  [mehr...]

Dipl.-Verwaltungswirt Gerd Ley, LL.M. (Oec.), 1952
Wirtschaftsmediator, Wirtschaftsjurist für Arbeitsrecht, Compliance, Corporate Governance, Krisenkommunikation, Verhandlungsmanagement, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

Ausbildung Industriekaufmann, Studien: Verwaltungswissenschaften FHSöV NW, Rechtswissenschaften, Fortbildungsstudium in Arbeits- und Organisationspsychologie sowie BWL mit dem Schwerpunkt Personalwesen (AKAD), Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (BM) bei Zweisicht, Ausbildung Konfliktmanagement bei Friedrich Glasl, Ausbildung Personal-Coach/Psychologischer Berater bei Björn Migge, akkreditierter Trainer/Berater für Team-Management-Systems (TMS)®, Ausbildung zum Trainer für sozial-psychologische Verhaltenstrainings (in Zusammenarbeit mit dem Max-Planck-Institut für Psychologie, München) uvwm.. Gerd Ley bietet die Schwerpunkte Wirtschaftsmediation, Individualarbeitsrecht mit den Bezügen zum Kollektiven Arbeitsrecht, Compliance und Corporate Governance für KMU, Konfliktmanagement rund um das Arbeitsleben, Kommunikation, Rhetorik und Verhandlungsmanagement (auch für Juristen), Krisenkommunikation, Teambildung und Teamentwicklung. Gerd Ley war vor seiner Selbstständigkeit 15 Jahre in leitenden Funktionen des Öffentlichen Dienstes tätig. Neun Jahre Behördenleiter, drei Jahre Referatsleiter in einem Ministerium, zuletzt Polizeivizepräsident. Parallel hierzu war er 12 Jahre Dozent für verschiedene Rechtsfächer an der Sächsischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie. Zuvor war er sechs Jahre lang Dozent für verschiedene Rechtsfächer, insbesondere Straf- und Strafverfahrensrecht sowie Eingriffsrecht (Grundrechtseingriffe im Ermittlungsverfahren) an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln. Gleichzeitig war er als Mitglied einer Prüfungskommission des Landesprüfungsamtes für Verwaltungslaufbahnen NW (gehobener Dienst) tätig. Autor zu öffentlich-rechtlichen Themen (wissenschaftliches Lehrbuch, verschiedene Aufsätze). Zehn Jahre ehrenamtlicher Richter an einem Arbeitsgericht und fünf Jahre ehrenamtlicher Richter am Oberverwaltungsgericht des Freistaates Sachsen. Gerd Ley ist als Trainer, Berater und Referent für Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen tätig (von Einzelpersonen über KMU bis Großunternehmen und Rundfunkanstalten). Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er ehrenamtlicher Mitarbeiter der Opferschutzorganisation „Weißer Ring“ und Mitglied der Arbeitskreise Compliance und Arbeitsstrafrecht der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung (WiStV e.V.). Seine Arbeitsweise: Humorvoll verpackt, werden auch juristische Inhalte als leichtverdaulich empfunden. Konfliktlösungen sind nicht die Aufgabe des Mediators/Konfliktmanagers. Er ist verantwortlich dafür, dass die Konfliktparteien die für sie beste Lösung finden. Gerd Ley ist Lösungshelfer, wenn Parteien und Standpunkte festgefahren sind.  [mehr...]

Dr.-Ing. Hong Li-Thomalla, 1966
Ausgewiesene China Expertin, Mitglied der Kanzlerdelegation der Bundesregierung in China

Promovierte Bauingenieurin an der RWTH Aachen, Studium an der chinesischen Tsinghua Universität, Expertin, Beraterin, Rednerin, Dozentin, Trainerin, Coach mit dem Schwerpunkt China. Ihre Schwerpunkte sind: Chinesische Gesellschaftsstruktur; Joint-Ventures, M&A Aktivität in China, „Chinesen auf Einkaufstour“; Verhandlung, Mimik, Konflikt, Mitarbeiter- und Teamführung in China, Strategeme, Umgang mit chinesischen Kunden und Lieferanten, Know-How Vermittlung, Weiterbildungsmaßnahmen in China. Dr.-Ing. Hong Li-Thomalla verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Beratungsgeschäft., Produktmanagement und Projektmanagement, war mitverantwortlich an zahlreichen erfolgreichen Projekten in Europa, Indien und China. Ihr fein geknüpftes Netzwerk in China bis zur Minister-Ebene sichert tragfähige Grundlagen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen chinesischen und deutschen Stellen. Im Rahmen Ihrer Beratertätigkeit hat Frau Dr. Li-Thomalla eine Vielzahl von Ministertreffen und Staatsbesuchen begleitet, u.a. ein Mittagessen mit Angela Merkel mit dem Chinesischen Ministerpräsident Wen Jiabao. Als China Expertin arbeitet Sie für namhafte internationale Unternehmen wie Volkswagen, BASF, Bosch, Thyssen Krupp, Schäffler Group, Getrag Ford und Deutsche Bahn. Bildungskunden sind das St. Gallen Management Institute und die FH Giessen/Masterstudiengang, Duale Hochschule Baden-Württemberg und InWEnt. Sie war Rednerin beim berühmten German-British-Forum, 11th Annual Conference „China, India and Europe“ 2006, in London. Ihre China Seminare sind geprägt durch praxisnahe Erfahrungsberichte, Authentizität, positive Ausstrahlung, und interaktive Lehrmethoden. Ihre Sprachen: Deutsch, Englisch und Chinesisch.  [mehr...]

Innovation and Foresight Expert

Dipl.-Betriebswirt (FH) & EMBA International Management Consulting (University of Lincoln/GB, University of Gloucestershire), Experte, Key-Note-Speaker, Unternehmer, Autor, Lehrbeauftragter, Consultant, Trainer mit den Schwerpunkten Innovations- und Zukunftsmanagement. Axel Liebetrau gilt als Thought Leader für neue Geschäftsmodelle, Innovation und Zukunft. Er verbindet als Forscher und Lehrbeauftragter in verschiedenen Hochschulen, etwa der Kalaidos Hochschule Zürich, Praxis und Theorie einzigartig. Axel Liebetrau ist Kolumnist (u.a. Bankmagazin), Mitglied der German Speakers Association, der Global Speakers Federation und in verschiedenen Innovation Think Tanks. Seine Spezialität sind Corporate Foresight, Zukunftsforschung, Szenariotechnik, Ethno-Marketing, Strategieentwicklung, Trendforschung und Innovation. Axel Liebetrau ist Redner aus Leidenschaft.  [mehr...]

Deutschlands Hardselling Experte, Trainer des Jahres 2008

Speaker, Trainer, Unternehmensberater, Institutsleiter, Bestsellerautor und Coach mit den Schwerpunkten Hardselling, Verkauf, Vertrieb, Vertriebsstrukturierung, Preisverhandlung, Abschlussorientierung, Key-Accounting, Motivation, Salesführung und Verkaufsmotivation. Martin Limbeck ist der Hardselling-Experte in Deutschland. Nicht nur in seinen provokativen und motivierenden Vorträgen, sondern auch in den umsetzungsorientierten Trainings steht seit über 15 Jahren das progressive Verkaufen in seiner Ganzheit im Mittelpunkt. Lehrbeauftragter im Bereich Sales Management an der European School of Business (ESB), Reutlingen, Expert Member des Club 55 (Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten) und Mitbegründer des Top-Trainer-Teams SALES MASTERs. Professional Speaker der GSA, Top 100 Excellence Speaker sowie Premiumexperte bei Brainguide. Vom BDVT ausgezeichnet mit dem Int. Deutschen Trainingspreis 2006 in Bronze in der Kategorie Verkauf/Vertrieb für sein Konzept "DAS NEUE HARDSELLING® - Verkaufen heißt verkaufen“. 2008 zusätzlich mit dem 5-Years-Award in Bronze für die beste Vermarktung des „Internationalen Deutschen Trainingspreises (BDVT). FINANZtest zitiert ihn als einen der „vier besten Vertriebstrainer“. Aus Cash: „Martin Limbeck, einer der erfolgreichsten deutschen Verkaufstrainer. Ein Mann der Praxis, der weiß, worüber er spricht - und in der Lage ist, sein Wissen und Können zu vermitteln.“  [mehr...]

Sarah Liu, 1981
Mehrsprachig versierte Seminarschauspielerin, Moderatorin, Prozessbegleiterin

Staatsexamen LA Germanistik/ Anglistik (Universität Osnabrück), Ausbildung (zertifiziert) zur Seminarschauspielerin am Institut Synergie GmbH, Vlotho, NLP-Ausbildung in Berlin, Train the Trainer-Seminar für den Einsatz von Seminarschauspielern, Institut Synergie GmbH, Vlotho, internationale Weiterbildungen in Schauspiel, Moderation, Improvisation (Deutschland, UK, USA) u.a. zu den Themen Interviewführung, Authentizität und Szenenarbeit, Schauspiel- und Musicalausbildung (Stairs up/ Osnabrück). Sarah Liu arbeitet als Seminarschauspielerin und Moderatorin. Sie verbindet Humor, Techniken der Spiegelung, Ad-Hoc-Inszenierungen und Moderation zu einem wirksamen Entwicklung Parcours für ihre Teilnehmer. Sie setzt ihr Können in den Bereichen Führung, Sales, Konfliktgespräche, Präsentation, Rhetorik (auf Deutsch, Englisch und Niederländisch) ein. Ihre erfrischende Art, ihre Authentizität und ihre Direktheit machen sie zu einer unvergesslichen Begleiterin von Menschen in deren Entwicklung. Sie vergisst auch ihre Wurzeln nicht und ist als Schauspielerin und Moderatorin in Film / Fernsehen / Theater und auf Events/ Messen/Galas aktiv.  [mehr...]

Zeige Benutzer 1 bis 11 von insg. 11 an

<

1