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Spezialistin für Wirkung, Einflussnahme und Überzeugungskraft in der Führungs- und Vertriebspraxis

Ergotherapeutin, Studium der Psychologie/ Soziologie, Masterstudiengang systemisch-analytisches Coaching an der European Systemic Business Academy in Wien mit Abschluss Master of Science; Organisationsentwicklerin, Trainerin, Speakerin und Coach mit den Schwerpunkten Wirkung, Einflussnahme und Überzeugungskraft für Führungskräfte. Katharina Maehrlein ist zertifizierter Lehr-Coach, NLP-Lehrtrainerin DVNLP, Entwicklerin und Markeninhaberin von ChiPS® (Communicate with horses to improve your personal strengths) und Status-Signal-System®, sie ist Mitglied der GSA. Sie schöpft aus 14 Jahren Erfahrung in der Persönlichkeits-Entwicklung von Führungskräften und Teams in Wirtschaftsunternehmen wie z.B. Miele, Telekom, EADS, Bosch/Siemens, Neff, Conti, Generali, Zurich Versicherung, uvwm. Ausgehend von der Stichhaltigkeit und Klarheit von Persönlichkeitsmodellen arbeitet sie konzentriert-persönlich und hat gleichzeitig immer den Blick auf das Außen, die Wirkung, die Performance, das Ganze und die Zukunft der Führungspersönlichkeit. Sie liebt es, ihren Klienten zu mehr Anerkennung und Akzeptanz zu verhelfen. Sie hilft ihnen, sich selbstsicher, unwiderstehlich, redegewandt und führungsstark zu präsentierten.  [mehr...]

Entrepreneur, Aufwecker, Potenzialentwickler, Visionär und Speaker

Entrepreneur, Gründer, Autor, Unternehmens-Inspirator mit den Schwerpunkten: Erfolg, Fokussierung, Zufriedenheit und Potenzialentfaltung. Er ist verrückt und erfrischend, mutig und inspirierend – Manuel Marburger. In der Speaker-Szene ist der 43-Jährige noch ein Newcomer. Umso mehr fasziniert der Tabu-Brecher sein Publikum mit der Begeisterung, Leidenschaft und Bühnenpräsenz, mit der jede Zelle seines Körpers zu kommunizieren scheint. Damit lebt der gelernte Lokführer vor, was er postuliert: Komm‘ zum Punkt. Bündele Deine Kraft. Fokussiere Dich. Und diese Apelle belegt er mit Beispielen aus seiner Biographie und seinem Beratungsalltag: Mit 25 Jahren gründet er seine erste Firma, gewinnt 2006 den hessischen Gründerpreis mit der Geschäftsidee des industriellen Höhenkletterns und verkauft 2013 diese seine größte Firma, mit der er mehr als 30 Mal in den TV-Medien war, mit einem Millionengewinn. 2016 startet der Macher mit dem Slogan „it’s time to muve“ neu durch, schreibt ein Buch über seine Erfolgsgeschichte als Muver, gründet seine Unternehmensberatung muve mit aktuell 15 Mitarbeitern und rockt als Speaker mit Entertainer Qualitäten zunehmend die Bühnen und Redner-Foren. „Brich mit den Regeln, wenn Du es kannst“, lautet der Glaubenssatz von Manuel Marburger, der Konventionen hinter sich lässt und permanent Grenzen austestet. Denn beides behindere Menschen in ihrer Entfaltung. Die Folgen sind faule Kompromisse, Mittelmaß oder Kompensation durch Alkohol, Zynismus oder Zerstreuung. Marburger hat die Gabe, sein Gegenüber so charmant zu konfrontieren, dass es die unbequeme Wahrheit über sich selbst annehmen kann. „Der Saal war voll, doch ich hatte das Gefühl, der hat nur zu mir gesprochen“, melden Besucher von Marburgers Vorträgen zurück. Denn nicht seine Inhalte sind exklusiv, sondern das Wie, die Art, wie er Situationen aus seinem eigenen Alltag und Unternehmertum schnörkellos schildert und in denen sich seine Zuhörer mit ihrer eigenen Feigheit oder Bequemlichkeit wiederfinden. Sein Buch: `Aufschlagen und Einschlagen - Der Tatgeber für den Muve nach oben´ ist im Klecks Verlag erschienen.  [mehr...]

DIE Franchise-Strategieexpertin, Coach, Trainerin, Autorin

Waltraud Martius ist mit ihrem Unternehmen SYNCON International Franchise Consultants DIE Franchise-Strategieexpertin im deutschsprachigen Raum. Sie hat bislang über 1200 Franchise-Projekte beratend begleitet und dabei ihren Ruf als Trendsetterin in der Franchise-Szene nachhaltig gefestigt. Viele Themen, die in der Beratungstätigkeit von Syncon erstmalig analysiert und vertieft wurden, sind mittlerweile in den Standardkatalog der Franchise-Wirtschaft eingegangen. Waltraud Martius ist Mitbegründerin des "Österreichischen Franchise-Verbandes" (ÖFV) und 2008 wurde ihr die Ehrenpräsidentschaft verliehen. Sie ist Autorin des Branchen-Standardwerks „Fairplay Franchising“ (3. Auflage) und Mit-Herausgeberin des Buches „Wissens- und Innovationsmanagement in der Franchisepraxis“. Sie arbeitet als Pro Bono-Expertin für ASHOKA International und ist Teil des internationalen ASN Netzwerks von Ashoka. Im Juni 2015 wurde sie in den Club 55 als Expert-Mitglied aufgenommen. Mit ihrem BeraterInnen-Team bietet sie Know-how und Franchise-Kompetenz für den Aufbau, die Optimierung und die Expansion von Franchise-Systemen, etwa in den Bereichen Franchise-Strategie, Know-how-Dokumentation, Franchise-Prozesse und „Tools4Franchise“ (www.tools4franchise.com) für die Umsetzung.  [mehr...]

Expertin für Körpersprache, Wirkung und Performance

Ehemalige Leistungssportlerin, Dipl.- Psychologin, Trainerin, Speaker, Coach, Buchautorin mit den Schwerpunkten Körpersprache, Wirkung und Performance. Monika Matschnig besticht durch ihren lebendigen und überzeugenden Vortragsstil und ihr fundiertes Fachwissen. Sie gehört zu den „Top 100 Excellent Speakers“ und das Nachrichtenmagazin Focus zählt sie zu den „Erfolgsmachern“. 2007 und 2008 erhielt sie den begehrten Conga-Award. Sie referiert an mehreren Universitäten und Akademien. Zu ihren Kunden gehören nationale und internationale Unternehmen und Organisationen. Sie begeistert sowohl kleine Gruppen als auch große Säle: Und all das, mit einem interaktiven, humorvollen Vortragsstil und einer guten Portion österreichischen Charmes.  [mehr...]

Experte für Erfolg, Entscheidungen und Zielerreichung

Inspirator, internationaler Key-Note-Speaker, Berater, Trainer, Executive Coach mit den Schwerpunkten Erfolg, Entscheidungen, Ziele, Strategie, Visionsarbeit. Heinz Meloth war 14 Jahre Geschäftsführer bei Canon Deutschland und in den letzten 16 Jahre Vorstand in der Cannon Holding (Mailand). Er versteht sich als Lotse, der bei Unternehmern an Bord geht und deren Zielorientierung steuert und begleitet. Er bringt Menschen und Unternehmen auf sicheren Erfolgskurs. Er will anregen, wachrütteln, bewegen. Wer ihn kennen lernt, glaubt ihm auch sofort, dass er das kann: er ist ein Energiepaket, dynamisch, zupackend, kreativ und gleichzeitig stellt er sich sensibel und mit Feingefühl auf den jeweiligen Menschen ein. Als Lotse hilft er Unternehmern in neuen oder kritischen Situationen, ihr Schiff auf Erfolgskurs zu bringen. Er kennt sich aus mit Erfolgstreibern und mit Erfolgssteigerung. Für Heinz Meloth ist die intrinsische Motivation von Mitarbeitern, die aus der Begeisterung erwächst, der Treiber des Erfolgs. Das von ihm entwickelte Unternehmensführungs-Konzept „Success-Factory“ schlägt innovative Lösungen vor, um das „Human-Kapital“ -gerade auch wegen der demographischen Entwicklung- zu sichern, zu entwickeln und optimal zu nutzen. Als Kommunikator auf der Bühne oder im Vis-à-vis ist er eloquent, immer am Gedankenaustausch interessiert. Er redet pragmatisch und anschaulich. Seine Mission ist: Ziele klären, Strategien entwickeln, mitreisend Lösungen aufzeigen, mit allen Beteiligten, die am Erfolg arbeiten – und ihnen den richtigen Impuls geben, damit sie sich mit allen verfügbaren Energien auf den Weg machen. Heinz Meloths Vorfahren haben in den 12 Generationen vor ihm Weinbau betrieben, vielleicht nimmt er daher seinen Geschmackssinn für die richtige Note, sein Wissen um Wachstum und seinen Instinkt für den richtigen Moment zum Handeln.  [mehr...]

„Einer der führenden Experten für Innovation in Deutschland“ (FAZ)

Hochschuldozent, Experte, Key-Note-Speaker, Autor für das Thema Innovation. Wenn es darum geht, Unternehmen innovativer zu machen, gehört Jens-Uwe Meyer zu den gefragtesten Experten. Die FAZ nennt ihnen „einen der führenden Experten für Innovation in Deutschland“, der Harvard Business Manager beschreibt ihn anerkennend als den „Top Management Berater für Innovationskultur und disruptive Innovation“. In mehr als zehn Jahren hat er weit über hundert Unternehmen – darunter namhafte DAX-30-Unternehmen und internationale Konzerne – in strategischer Ideenentwicklung und dem Aufbau einer Innovationskultur beraten. Er ist Autor von sechs Büchern, mehreren Studien sowie mehr als vierzig Fachartikeln zum Thema und ein gefragter Redner auf Kongressen. Jens-Uwe Meyer hat Europas ersten Lehrauftrag für Business Creativity am Lehrstuhl für strategisches Management an der Handelshochschule Leipzig. Er unterrichtet Manager im MBA-Studium in neuen Führungstechniken und Unternehmensstrukturen. So ungewöhnlich wie seine Denkweise ist auch sein Lebenslauf. Er war Polizeikommissar in Hamburg, wo er u.a. auf der Hamburger Davidwache und bei der Rauschgiftfahndung im Einsatz war. Später wechselte er zum Fernsehen: Er war Pro Sieben Studioleiter in Jerusalem und Washington. Als Chefreporter berichtete er live aus mehr als 25 Ländern. Managementerfahrung sammelte er als Chefredakteur der Jugendwelle MDR JUMP und als Programmdirektor beim privaten Radiosender Antenne Thüringen. Die Vorträge von Jens-Uwe Meyer sind voller Praxisbeispiele, wissenschaftlich fundiert, interaktiv und unterhaltsam. Eine einzigartige Mischung aus hervorragender fachlicher Expertise und einem Gespür für die Leichtigkeit, die ein Vortrag erfordert.  [mehr...]

Expertin für das Glück (Süddeutsche); Expertin für die Entwicklung kreativer, lustvoller und authentischer Mitarbeiter, Führungskräfte und starke Teams

Kommunikations- und Körperspracheexpertin, Systemischer Coach, Mediatorin, Rednerin, die Themen wie Unternehmenskultur und Kommunikation auf der Bühne in Bilder übersetzt und spielt oder ganze Tagungen in Bewegung bringt. Annekatrin Michler – deckt auf, klar, direkt, emotional und humorvoll und spielt für ihre Teilnehmer und mit ihnen Lösungen durch. Sie bietet sichtbar und sofort mit Kopf und Herz Gelegenheiten für Führungskräfte, jahrelange verfestigte Verhaltensmuster zu reflektieren, aufzubrechen und andere Strategien, neues Verhalten zu üben – klar ihre Rollen einzunehmen. Sie arbeitet u.a. systemisch und mit Mitteln des Improvisationstheaters, des Rollentrainings und mit Bühnen Methoden. Als Meisterin der Teamentwicklung gibt sie Spielraum für Klärung und konkrete Maßnahmen. Die leidenschaftliche Sächsin arbeitet mit Humor, Querdenken und Überraschungsmomenten, ihre Interventionen sind kurzweilig und von nachhaltiger Wirkung.  [mehr...]

Dr. Pero Micic, 1967
Führender Experte für Zukunftsmanagement, Top-Management-Berater, Speaker und Autor

Vorstand der FutureManagementGroup AG, gilt international als ein führender Experte für Zukunftsmanagement, ist Speaker, Dozent an renommierten Universitäten und Akademien und Top-Management-Berater. Dr. Pero Micic promovierte in Groß-Britannien über die Methodik des Zukunftsmanagements. Er berät die Führungsteams und Strategen großer Konzerne und führender Mittelständler. Er ist mehrfacher Buchautor, Gründungsmitglied der Association of Professional Futurists in den USA, Vorsitzender des Beirats der European Futurists Conference und Vorsitzender der Konferenz "Internationales Trend- und Zukunftsmanagement". Die Arbeitsweise von Dr. Pero Micic ist nachhaltig und innovativ, er versteht es, sein Publikum zu fesseln und zu inspirieren.  [mehr...]

Experte für Präsentation, Wirkung, Überzeugung im Auftritt

Dipl. Kommunikationswirt BAW, Dipl. Master European Business Trainer, Autor, Keynote-Speaker, Coach mit dem Schwerpunkt Präsentation. Michael Moesslang fesselt seine Zuhörer in Keynote-Vorträgen und Seminaren zum Thema PreSensation™. Seine souveräne und professionelle Authentizität begeistert. Er versteht es, die Teilnehmer wirkungsvoll zu integrieren und sichert damit einen nachhaltigen Lernerfolg. Als Experte seines Fachs bezieht er aktuelle Erkenntnisse aus Psychologie und Verhaltenswissenschaften ebenso ein wie die Alltagssituation der Teilnehmer. Er ist NLP Master (DVNLP, INLPA, Society of NLP). Mit dem hohen Praxisbezug seiner Vorträge schafft es der Performance-Coach, den Zuhörern schnell umsetzbare Impulse zu vermitteln. Michael Moesslang aktivierte als Vortragsredner und Lehrbeauftragter (z.B. St. Galler Business School, Hochschule München) bereits Zuhörer in über 1.000 Vorträgen und Präsentationen. Lassen auch Sie sich von seinen Ideen anstecken und inspirieren. [mehr...]

DER ENTERTRAINER für Begegnungsqualität und Dienstleistungsbegeisterungsbereitschaft. "Der Mitarbeiter als Markenbotschafter des Unternehmens."

Experte, Autor, Redner, Trainer und Coach in den Bereichen Motivation und Kommunikation, Führung und Verkauf. Alexander Munkes inspirierenden und mitreißenden Seminare sind ein Feuerwerk aus spannenden Inhalten, beflügelnden Metaphern und Impulsen, die neue Leistungsbereitschaft und Verantwortung wecken. Die besondere Art, komplexes Wissen einfach, praxisnah und humorvoll zu vermitteln, begeistert sein Publikum seit 20 Jahren in ganz Europa mit nachhaltiger Wirkung. Dabei lautet sein Motto:„Hilf anderen auf die Beine, ohne Ihnen dabei auf die Füße zu treten.“ Stationen seines Lebens: Abschluss an der Hotelberufsfachschule Bad Reichenhall, Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Palace, Berlin, Redner, Trainer und Coach . Alexander Munke absolvierte das Leistungspsychologie Tracy - College Deutschland, Trainerausbildung, Neuland–Moderation, Typenpsychologie (C.G. Jung), uvm. In seinen beruflichen Stationen war er Chef de Rang, Feinkost Käfer, München, Operations-Manager, Julia’s Bar & Grill, Vernon B.C., Kanada, MD, Restaurant Papillote, Vancouver B.C., Kanada, mehrfacher Restaurantleiter und zuletzt Verkaufstrainer beim renommierten Management Institut Ruhleder. Er schöpft aus reichhaltigen Erfahrungen vom Butler und Chauffeur, Globetrotter, Koch und war immer begeisterter Inszenierer gelungener Events. Seine Grundeinstellung ist „Wer mit den Hühnern gackert, kann nicht mit den Adlern fliegen“, und „Der Gewinner gibt nicht auf, der Aufgeber gewinnt nie“. Mit außerordentlicher Fachkompetenz und neuen Impulsen versteht Alexander Munke bei seinen Zuhörern ungeahnte Potenziale freizusetzen und neue Begeisterungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Verantwortung zu wecken. Neuer Vortragstitel: Der Mitarbeiter als Markenbotschafter des Unternehmens.  [mehr...]

Unternehmenserfolg bei Kunden und Mitarbeitern 50plus

Seit mehr als 16 Jahren fokussiert sich Helmut Muthers als einer der Pioniere auf die Chancen der gesellschaftlichen Alterung. Er gehört selbst zur älteren Generation, kennt die Folgen der demografischen Veränderungen aus exakt dieser Perspektive und hat ein tiefes Verständnis dafür, warum ältere Menschen kaufen oder nicht kaufen. Mit mehr als 1.600 Auftritten gehört Helmut Muthers zu den gefragtesten Rednern und Seminarleitern zu diesem Thema. Er spricht authentisch, mitreißend und humorvoll. Seine enorme Lebens- und Berufserfahrung sind der Fundus für zahlreiche Praxisbeispiele und Geschichten, mit denen er seine Vorträge würzt und für das Publikum zum Erlebnis macht. Helmut Muthers ist Dozent an verschiedenen renommierten Management-Akademien der Wirtschaft. Er ist Mitglied des Präsidiums und Expert-Member des Club 55 - europäische Gemeinschaft von Marketing- und Verkaufsexperten - und Landes-Geschäftsführer Nordrhein-Westfalen des Bundesverbandes Initiative 50plus e.V. Helmut Muthers ist Autor, Mitautor und Herausgeber von mehr als 20 Fach- und Hörbüchern, unter anderem „30 Minuten Marketing 50+“, „Wettlauf um die Alten“ und „SALES CODE – Die Geheimnisse von Europas Verkäuferelite“. Er ist Betriebswirt, war Bankvorstand und Sanierer mittelständischer Banken. 1994 gründete er das MUTHERS INSTITUT für Strategisches Chancen-Management. Sein neues Buch ist in 2017 erschienen: Ab 50 ist man alt ... genug, um zu wissen, was man will und kann: Warum die Generation 50+ als Kunden und Mitarbeiter so wertvoll ist.  [mehr...]

Spezialistin, Speaker und Coach für KörperSprache und UnternehmensKörper

Ehemalige Leistungssportlerin, Diplom-Sportwissenschaftlerin, Speaker, Trainerin, Coach und Autorin zum ganzheitlich orientierten Thema „KörperSprache als Ausdruck von Geist und Seele“, auf der Grundlage und in der Auseinandersetzung mit der Arbeit von Prof. Samy Molcho. Sabine Mühlisch wird von ihm als die „Grande Dame der KörperSprache“ bezeichnet und hat zum Thema während ihrer nunmehr 21-jährigen Praxis in den Bereichen Kommunikation, Führung, Verkauf und Präsentation für namhafte Unternehmen im deutschsprachigen Raum gearbeitet. Ihre Seminare, Coachings und Vorträge sind gelebtes Wissen um die Zusammenhänge von Innen und Außen: lebendig, einfühlend, einfach und anschaulich. Auch als Buchautorin hat sie sich einen Namen gemacht. Sie bietet seit 2002 die einzigartige Inspiration zu vitalen UnternehmensKörpern der Zukunft an: Bio-Logik und Analogie in, für und mit Unternehmen.  [mehr...]

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