Speaker

Alexander Graf, 1980

Experte für eCommerce in den Bereichen Handel, Tourismus, Pharma, Medien
Studium der Betriebswirtschaftslehre und Informatik, Universitäten Kiel & Autónoma Madrid mit Ausnahmediplom, Spezialist, Entwickler, Geschäftsführer, Workshop Moderator, Redner zum Thema eCommerce. Alexander Graf hat von 2007 bis 2011 im Stab der Otto Gruppe gearbeitet. Zu seinen Schwerpunkten gehörten die Konzeption, Bewertung und M&A neuer Online-Geschäftsmodelle. Er hat unter anderem den Ankauf von `limango.de´ verantwortet und den Aufbau einer Forschungseinheit im Bereich Online-Marketing geleitet. Bei der eTribes Gruppe berät er Konzerne aus den Bereichen Handel, Medien und Pharma bei der Umsetzung von Digitalstrategien. In seinem führenden Blog `Kassenzone.de´ berichtet er regelmäßig über die spannenden und aktuellen Veränderungen des E-Commerce-Marktes. Alexander Graf hält Vorträge zu Themen Was die Touristik vom E-Commerce lernen kann und was nicht´ und `Die Rolle neuer E-Business Geschäftsmodelle von Groupon bis Twitter. Was bleibt relevant?´. Er gilt als einer der profundesten Kenner des eCommerce in Deutschland. Sein Vortragsstil ist punktgenau, beispielreich, verständlich auch für Laien und unterhaltsam, die Erkenntnisse aus seinen Vorträgen sind vielschichtig, zuweilen provokant und umsetzungsorientiert.


Zurück