Speaker

Dr. Dr. Cay von Fournier

Experte für Unternehmertum, UnternehmerEnergie®, Gesundheit, ganzheitliches Management
Studium der Medizin in Deutschland, USA und Neuseeland – Facharzt für Chirurgie, Unternehmer, Geschäftsführer, Speaker, Trainer, Autor und Berater des Mittelstandes. Seine Schwerpunkte sind Gesundheit, UnternehmerEnergie®, Strategie und Führung. Dr. Dr. Cay von Fournier promovierte in Medizin an der Berliner Humboldt-Universität und in Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden. Sein erstes Unternehmen gründete er mit 22, seit 2002 ist er Inhaber und Geschäftsführer der SchmidtColleg GmbH & Co. KG in Berlin und der SchmidtColleg AG in St. Gallen (2005). 2008 Gründung der SchmidtColleg Gesundheitsmanagement GmbH in Berlin. In seinen Vorträgen und Seminaren begeistert Cay von Fournier durch Wissen, Humor und seine vielen Beispiele aus der täglichen Praxis. Eine kluge Strategie, wirksame Führung und ein gesundes Leben sind die Eckpfeiler seiner ganzheitlichen Betrachtung eines Unternehmens. Hierfür hat er ein praktisches und ganzheitliches Führungssystem (FührungsEnergie®) entwickelt, das besonders für den Mittelstand geeignet ist und aus den Teilen Strategie, Steuerung, Management und Führung besteht. Ein Unternehmen ist nur dann langfristig erfolgreich, wenn alle Bereiche harmonieren und wenn wieder Werte zum Maßstab der Führung und des täglichen Handelns werden. Er verändert das Bewusstsein eines ganzen Unternehmens und liefert konkrete Werkzeuge. Dr. Dr. Cay von Fournier zeichnet aus, Menschen zu bewegen, die etwas bewegen. Ihm gelingt es, komplexe wirtschaftliche Sachverhalte auf die Praxis im mittelständischen Unternehmen zu übersetzen. Den Besuchern seiner Vorträge geht in seinen Veranstaltungen häufig das sprichwörtliche »Licht« auf und viele sind erstaunt darüber, wie einfach Unternehmensführung sein kann. Sein Wissen vermittelt Cay von Fournier hauptsächlich im Seminar UnternehmerEnergie® von SchmidtColleg.


Zurück