Speaker

Dr.-Ing. Martina Dressel

Bewusstseinsingenieur und „E-Mail-Queen“
Promovierte Ingenieurin, Rednerin, Autorin, Trainerin, Expertin für das Thema zielführende Kommunikation. „Hören wir auf damit, unsere Intelligenz GEGEN uns einzusetzen.“ fordert das Kuratoriumsmitglied im Industrieclub Sachsen, Mitglied der Akademie für Potenzialentfaltung, Rednerin (6 Jahre GSA-Mitglied) und 5-fache Buch-Autorin. Uns stehen heute Technologien zur Verfügung, die uns Annehmlichkeiten bescheren, wie noch keiner Generation zuvor. Dennoch sind wir weit davon entfernt, die gesündeste, die glücklichste oder die gelassenste Generation zu sein. Vor lauter Euphorie für künstliche Intelligenz, geriet unsere Körperintelligenz in Vergessenheit. Wir ignorieren sowohl unseren Supercomputer Gehirn als auch die Informationstechnologie unseres Körpers. Immer enger wird unser Bewegungsspielraum. Statt Taktgeber zu sein, lassen wir zu, getaktet zu werden. Kreativität, persönliches Wachstum, Vitalität und Lebensfreude bleiben auf der Strecke. Dabei verfügen wir über alle Ressourcen, Fähigkeiten und Technologien, um sämtlichen unserer aktuellen Herausforderungen gewachsen zu sein. Was uns jedoch noch fehlt, ist das Bewusstsein, welche Rolle wir selbst dabei spielen. Über die Wertschätzung, die andere ihr als Dozentin, Forscherin, Führungskraft in der Wirtschaft und Unternehmerin entgegenbrachten und bringen, ließe sich viel auflisten. Martina Dressel hat aber aufgehört, sich darüber zu identifizieren. Ihre Ausstrahlung fesselt. Humorvoll kleidet sie - aus Erfahrung extrahierte -Weisheit in einzigartige Geschichten ein.


Telefon: 0351/6444570
Homepage: www.martina-dressel.de

Zurück