Speaker

Heinz Meloth, 1951

Experte für Erfolg, Entscheidungen und Zielerreichung
Inspirator, internationaler Key-Note-Speaker, Berater, Trainer, Executive Coach mit den Schwerpunkten Erfolg, Entscheidungen, Ziele, Strategie, Visionsarbeit. Heinz Meloth war 14 Jahre Geschäftsführer bei Canon Deutschland und in den letzten 16 Jahre Vorstand in der Cannon Holding (Mailand). Er versteht sich als Lotse, der bei Unternehmern an Bord geht und deren Zielorientierung steuert und begleitet. Er bringt Menschen und Unternehmen auf sicheren Erfolgskurs. Er will anregen, wachrütteln, bewegen. Wer ihn kennen lernt, glaubt ihm auch sofort, dass er das kann: er ist ein Energiepaket, dynamisch, zupackend, kreativ und gleichzeitig stellt er sich sensibel und mit Feingefühl auf den jeweiligen Menschen ein. Als Lotse hilft er Unternehmern in neuen oder kritischen Situationen, ihr Schiff auf Erfolgskurs zu bringen. Er kennt sich aus mit Erfolgstreibern und mit Erfolgssteigerung. Für Heinz Meloth ist die intrinsische Motivation von Mitarbeitern, die aus der Begeisterung erwächst, der Treiber des Erfolgs. Das von ihm entwickelte Unternehmensführungs-Konzept „Success-Factory“ schlägt innovative Lösungen vor, um das „Human-Kapital“ -gerade auch wegen der demographischen Entwicklung- zu sichern, zu entwickeln und optimal zu nutzen. Als Kommunikator auf der Bühne oder im Vis-à-vis ist er eloquent, immer am Gedankenaustausch interessiert. Er redet pragmatisch und anschaulich. Seine Mission ist: Ziele klären, Strategien entwickeln, mitreisend Lösungen aufzeigen, mit allen Beteiligten, die am Erfolg arbeiten – und ihnen den richtigen Impuls geben, damit sie sich mit allen verfügbaren Energien auf den Weg machen. Heinz Meloths Vorfahren haben in den 12 Generationen vor ihm Weinbau betrieben, vielleicht nimmt er daher seinen Geschmackssinn für die richtige Note, sein Wissen um Wachstum und seinen Instinkt für den richtigen Moment zum Handeln.


Zurück