Speaker

Jörg Eugster, 1960

Experte für Onlinemarketing, Social Media, Internetpionier, SEO, Blogging
Autor, Fachhochschuldozent, Berater, Redner mit dem Schwerpunkt Onlinemarketing, Internetentwicklung, Social Media, Blogging, E-Business, Internetstrategie, Suchmaschinenoptimierung (SEO). Jörg Eugster hat 1998 als Internetpionier die beiden Plattformen jobwinner.ch und partnerwinner.ch aufgebaut und 1999 an die Tamedia AG verkauft. 2008 konnte er als Mitgründer von swissfriends.ch mit dem Verkauf an Edipresse nachdoppeln. Heute berät er Unternehmungen in strategischen E-Business-Fragen und unterrichtet an diversen Fachhochschulen, www.eugster.info. Zudem ist er als Autor für diverse Fachzeitschriften wie z.B. Marketing & Kommunikation tätig. Seit dem Jahr 2000 hat er sich auf Onlinemarketing spezialisiert und bietet zu diesem Thema Workshops und Seminare an. Er hat im Jahr 2004 (2007, 2. Auflage; 2009, 3. Auflage) das Buch „Wie fischt man Kunden aus dem Internet“ geschrieben. Als Verwaltungsrat unterstützt er verschiedene Internet-Start-Ups auf der strategischen Ebene. Zudem betreut er als Unternehmer mehrere Internetportale im Freizeit- und Tourismusumfeld: www.topin.travel und www.swisswebcams.ch. Jörg Eugster bietet in seinen Vorträgen neue Impulse, praktische Anwenderinformationen, er vermag es, Licht in den Dschungel des Web 2.0 und 3.0 zu bringen. Als Redner bleibt er dabei immer fundiert, hervorragend vorbereitet und angenehm unaufdringlich. Jörg Eugster ist Expert Member des "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten.


Homepage: www.eugster.info

Zurück