Speaker

Reinhard Herges, 1959

Consultant und Dozent für Logistik/Supply Chain Management, Betriebs- und Prozessorganisation
Betriebswirt (Wirtschaftsinformatik), REFA-(Ing.) Logistik, Dozent, Berater, Trainer mit den Schwerpunkten Logistik/Supply Chain Management sowie Betriebs- und Prozessorganisation. Reinhard Herges sieht insbesondere die Schnittstellen zur Logistik in Produktionsplanung und -steuerung, Arbeitsvorbereitung sowie in der Materialwirtschaft (Einkauf/Beschaffung, Lager, Disposition) im Fokus seines Portfolios. Erfahrungen im Umgang mit dem für Einkauf/Materialwirtschaft und Logistik spezifischen Planungswesen sowie im Kostenmanagement runden sein Leistungsprofil ab. Sein Know-how, seine Kompetenz und seine Erfahrung aus zahlreichen Consulting-Projekten im In- und Ausland werden konsequent in die jeweilige Aufgabenstellung eingebracht. So kennt er insbesondere auch die spezifischen Anforderungen an das Veränderungsmanagement in Unternehmen. Reinhard Herges erfüllt mehrere Lehraufträge an Dualen Hochschulen bzw. Fachhochschulen. Der von ihm konzipierte berufsbegleitende Zertifikatslehrgang zum „Fachwirt Logistik“ wird heute von mehreren Bildungsinstituten deutschlandweit angeboten. In der Entwicklung sind weitere Fachwirtlehrgänge zum Fachwirt für Einkauf und Materialwirtschaft sowie zum Fachwirt „Operational Manager“. Seine Arbeitsweise ist gründlich, beispielreich, gut verständlich und nachhaltig. Seine Beratungssprachen sind neben Deutsch auch Englisch und Französisch.


Zurück