Speaker

Sami Sokkar, 1977

Experte für Mitarbeiterführung, Managementstrategien und Marketing
MBA, gefragter Referent, Moderator und Coach sowie Autor und begehrter Dozent an namhaften Hochschulen und Bildungseinrichtungen. Sami Sokkars Lehrinhalte sind Marketing, Vertrieb, sowie Mitarbeiter- und Unternehmensführung unter anderem an der Europäischen Medien- und Event-Akademie Baden-Baden, den Hochschulen Mannheim, Heilbronn, Wiesbaden sowie an der Popakademie Baden-Württemberg. Nach seinem Studium war Sami Sokkar zunächst in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten für den Gerling Konzern tätig. In den Jahren 2000 bis 2012 arbeitete er für das Unternehmen SAP. Hierbei war er zunächst für die SAP Deutschland AG & CO. in den Bereichen Vertrieb, Unternehmensstrategie und Personal tätig. Zuletzt verantwortete er für die SAP AG, ein weltweites Personalentwicklungsprogramm und weitere Themen im Bereich Unternehmensorganisation. Namhafte Unternehmen und Institute wie bspw. Astra Zeneca, Bertelsmann, B. Braun, Commerzbank, Daimler, SAP, Siemens, Swiss Life etc., aus nahezu allen Branchen (Banken, Versicherungen, Handel, Automobil, Pharma /Medizin, Energiewirtschaft, Medien, Maschinenbau) vertrauen seit mehr als 10 Jahren auf seine fachliche Expertise – Er bringt genau die Lösungskompetenz mit, die seine Kunden erwarten und ist bekannt für die hohe Aktualität und Qualität seiner Inhalte. Sein Ziel ist es, bei seinen Kunden das Know-How aufzubauen, dass es ihnen ermöglicht, die Ergebnisse nicht nur zu nutzen, sondern diese schnell und effizient zur Grundlage für die eigene Entwicklung zu machen. So vermag er es, sein Auditorium durch seine motivierende unterhaltsame Art in seinen Bann zu ziehen und in jeder Zusammenarbeit neue Sichtweisen auf das Unternehmen zu garantieren. Zudem bringt er als Querdenker und themenübergreifender Experte unkonventionelle Ansätze und Ideen ein.


Zurück