Speaker

Stefan Koch

Experte für Führung, Motivation und Teambuilding - Zweimaliger Trainer des Jahres in der Basketball-Bundesliga
Basketball- und Business-Coach mit Auszeichnung, Kommentator und Experte im Fernsehen, Gastdozent an Hochschulen, begeisternder und authentischer Speaker, dessen Aussagen zum Nach- und Umdenken anregen. Von Stefan Koch erhalten seine Zuhörer nicht nur einen Vortrag, sondern eine Präsentation, die mit erfolgsbewährten Beispielen aus der Praxis und aussagekräftigen Filmausschnitten garniert ist. Kompetent und anschaulich meistert er den Transfer vom Spitzensport in andere gesellschaftliche Bereiche. Seine Zuschauer erleben Wissensvermittlung mit höchstem Unterhaltungswert und profitieren von vielen anwendbaren Anregungen für ihren beruflichen Alltag. Sie schauen über den Tellerrand hinaus und tauchen ein in die faszinierende Welt des Spitzensports. Sie lernen erfolgreiche Konzepte zu Führung, Motivation und Teambildung kennen, die ihnen wichtige Impulse liefern werden. Stefan Koch war nach dem erfolgreichen Abschluss seines Magisterstudiums (Geschichte, Journalismus, Germanistik und Politik) von 1991 bis 2006 und von 2010 bis 2014 professioneller Basketball-Trainer in Deutschland und im europäischen Ausland und hat mit seinen innovativen Führungs- und Spielkonzepten Trends gesetzt. Er war unter anderem Deutscher Pokalsieger, 14facher Playoff-Teilnehmer und erster deutscher Head Coach in der Euroleague. Für seine herausragende Arbeit wurde Stefan Koch zwei Mal zum Trainer des Jahres in der Basketball-Bundesliga gekürt. Darüber hinaus hat er sich einen Namen als kompetenter und unterhaltsamer Kommentator im Fernsehen gemacht. Nach Stationen beim DSF und bei Premiere bringt er seine Expertise aktuell bei Telekom Sport und DAZN ein und gilt als Favorit der Zuschauergemeinde. Stefan Koch ist auch ein gefragter Kolumnist in den Printmedien und schreibt unter anderem für die Frankfurter Allgemeine Zeitung. 2011 gewann Stefan Koch in Zusammenarbeit mit der Haufe Akademie den Internationalen Deutschen Trainings-Preis in Silber. Anschaulich, authentisch, anwendbar – Stefan Koch gibt seine Erfahrungen mit viel Leidenschaft und Freude weiter. „Leading by Example“ – Führen durch Vorbild, so lautet sein Credo.


Telefon: 0172/6739880
Homepage: www.stefan-koch.org

Zurück