Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Christian Schmidt, MBA, 1972

Systemer Change Manager, Strategieberater, Organisationsentwickler und Begleiter von Einzelpersonen in deren Wachstum



Christian Schmidt studierte interdisziplinäre Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in den Fächern Betriebswirtschaft, Arbeitsrecht, Politikwissenschaften und Soziologie. Er hat ein Diplom der Georg August Universität in Göttingen und absolvierte an der Universität Augsburg und der J.H.U Washington das internationale MBA Programm Change Management.

Christian Schmidt ist ausgebildeter systemischer Berater. Er ist Moderator, zertifizierter Management-Coach und hat vielfältige internationale Weiterbildungen im Bereich Beratung und Strategie absolviert. Wenngleich seit vielen Jahren Praktiker hat Christian Schmidt seinen Blick für wissenschaftliche Tätigkeitskontexte nie verloren. Nach Stationen in der Forschung und Wissenschaft (langjährige Mitarbeit am Soziologischen Forschungsinstitut, Göttingen) war Christian Schmidt für die strategische Unternehmensentwicklung eines Dienstleistungskonzerns und

zuletzt als Geschäftsführer eines Personaldienstleistungsunternehmens tätig. Seit bald einem Jahrzehnt ist Christian Schmidt Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens. Mit ihm ist Christian Schmidt im Bereich Strategieberatung, Change Management, Organisationsentwicklung, Coaching und Leadership tätig. Zu seinen Kunden gehören Konzerne, mittelständische Unternehmen, Institutionen und Verbände. Er ist begeistert von Musik, Klavierspiel, Architektur, Politik, Surfen, Ausdauersport und hat eine sechsjährige Tochter. Seine Weiterbildungen umfassen Ausbildung zum systemischen Berater und Organsationsentwickler (univ.),

Ausbildung zum systemischen BusinessCoach (zert.), (Großgruppen-)Moderation, Strategie, Beratung und Innovation (u.a.

bei O. Scharmer). Seine Arbeitsweise ist humovoll leicht mit Tiefgang, Empathie und Klarheit.

 

 

 

Zurück