Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Dagmar Meinz, 1954

Karrierecoach für Ausstrahlung durch Persönlichkeit, Farbe und Stil



Dipl.-Betriebswirtin (FH); freiberufliche Trainerin und Beraterin nach dem Berufsbild des BDVT seit 1999, Anti-Stresstrainerin, Weiterbildung beim Schweizer Unternehmensberater H.-P. Zimmermann zu Persönlichkeitsentwicklung und Lebensplan; Integrative Farb- und Typstylistin. Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in leitenden Funktionen klein- und mittelständischer Unternehmen und ebenso vielen Jahren als Unternehmerin weiß Dagmar Meinz, dass der Gewinn letztendlich entscheidend für jedes Unternehmen ist. Sie beherrscht nicht nur Rechnungswesen und Betriebswirtschaft, sondern verfügt als Trainerin, Beraterin und Coach auch über die Fähigkeit, Unternehmer, Fach- und Führungskräfte darin in Seminaren weiterzubilden. In ihrer Arbeit hat sie aber auch die Erfahrung gesammelt, dass Aufträge und Gewinne häufig nicht nur deshalb verloren gehen, weil Preis und Kalkulation nicht stimmen, sondern weil es schon beim ersten Kontakt emotional und nonverbal nicht gelingt, Kompetenz und Souveränität zu vermitteln.

Deshalb hat sie in einer Reihe von Weiterbildungen selbst die notwendige Fachkompetenz erworben, um anderen zu helfen, die inneren und einzigartigen Ressourcen ihrer Persönlichkeit zu erkennen. Sie hilft ihren Partnern, dieses unverwechselbare Potential, das in ihnen steckt, aufzudecken, erstrahlen zu lassen und durch ihre Ausstrahlung erfolgreicher zu sein. Ihr Gespür für menschliche Stimmungen, ihre Verbindlichkeit, ihr offener und fairer Umgang auf Augenhöhe, die Fähigkeit, Talente zu fördern und auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen, zeichnet Sie aus. Mit Takt und Empathie (ver-)führt sie ihre Partner dazu, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden, auf natürliche Art ihr positives Erscheinungsbild zu unterstreichen und erfolgreich mit ihrem unverwechselbaren ersten Eindruck zu sein. Basierend auf den modernen Erkenntnissen zur Wechselwirkung von Innerem und Äußerem sowie des Neuromarketings versteht sie es, jedem zu helfen, seine Farben, seinen Stil und sein ganz persönliches Image als USP zu finden. Als Modestylistin und Personal Shopper begleitet sie ihre Partner auf dem Weg, sich neu zu (er-)finden.

 

Zurück