Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Dieter Hohl, 1959

Experte für Führung, Verkauf, Leistung und Verkaufs-Prozeß-Simulation



Dr. phil., Pädagoge und Kaufmann, Berater, Referent, Dozent, Trainer, Autor und Executive Coach, Experte für Führungskompetenz und Verkauf. Dr. Dieter Hohl nutzt seine langjährige Praxis in Vertrieb und Management für seine Kunden; seit 1990 ist er Management- und Verkaufstrainer und seit 1998 Gründer und Inhaber seines Trainings- und Beratungsinstitutes.

Dr. Dieter Hohl ist Autor u.a. von “Führung als Dienstleistung (er)leben“, zahlreicher Artikel in namhaften Zeitschriften und Magazinen, Mitherausgeber von "Lust auf Leistung", Dozent an der TU Dresden, der TU Aalen und der THM Gießen-Friedberg. Entwickler von Sim:Vendo®, der ersten strukturierten Verkaufs-Prozess-Simulation, seit 2011 Präsident des Q-Pool 100, der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater; Mitglied der GSA.

Dr. Dieter Hohl arbeitet auf Basis der vier Säulen: Training, Coaching, Analyseinstrumente und Simulationen. Seine erweiterten Themen sind: Verkauf, Moderation, Konfliktbewältigung, Teamentwicklung. Er tritt sehr führungsstark und glaubwürdig auf und vermag über seine natürliche Autorität auch "gestandene Bedenkenträger" zu überzeugen und zu motivieren für Leistung und Verantwortung in der Führungsrolle.

 

Zurück