Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Friedhelm Großmann, 1950

Experte für Bildungscontrolling



Dipl.-Handelslehrer, Dr. phil., Unternehmer, Trainer, Prozessbegleiter, Coach, Berater und Lehrbeauftragter am Institut für Bildungsmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Seine Ziele: Personalentwicklung nachweislich mess- und steuerbar machen. Weiterbildung als fassbare Schlüsselgröße langfristiger Unternehmenserfolge ausweisen.

Sein Ansatz: vom Cost- zum Value-Controlling. Nach einigen Jahren in der Weiterbildung war Friedhelm Großmann als Berater für Management Informationssysteme und als Controller tätig. Er war langjähriger Partner der MAB Consulting St. Gallen und ist heute Geschäftsführender Gesellschafter der 4Value Management Consulting in Konstanz am Bodensee. Seine Vorgehensweise: Quantitative und qualitative Erfolgsgrößen miteinander verknüpfen, Wirkungsmechanismen offenlegen und den Transfer von Weiterbildungsinvestitionen sichern. Mit effektiven und effizienten Bildungsprozessen Erfolge vorantreiben und Führungskräfte überzeugen.

 

 

 

 

 

Zurück