Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Jürgen F. Studt, 1955

Experte für das Aufsetzen und Coachen von Transformatinsprozessen (Merger, Restrukturierungen)



Studium der Betriebswirtschaftslehre, Dipl.-Kfm., Promotion an der Universität Hamburg, Buchautor, Interimsmanager, Trainer, Berater, Coach mit dem Schwerpunkt Post Merger Integration. Während seiner langjährigen Konzernkarriere hat Jürgen Studt verschiedene leitende Positionen und Geschäftsführungen in operativen Konzerneinheiten inne. Meilensteine in seiner Karriere sind zwei große Restrukturierungen der Deutsche BP, das Joint Venture mit Mobil Oil, die Integration von Castrol sowie Fusion der Firmen Deutsche BP AG und Aral AG. Jürgen Studt war Mitglied des globalen Group Leadership Teams und war/ist Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten. Er berät als Teil eines kleinen, aber exklusiven Netzwerks ehemaliger Führungskräfte große mittelständische Unternehmen bei anstehenden Fusionen oder Restrukturierungen und steht Geschäftsführern und Vorständen als Sparringpartner zur Verfügung. Er sichert die Expertise von Senior Managern, die komplexe Transformationsprozesse verantwortlich in mittleren und großen Unternehmen implementiert haben. Durch Interimsmanagement hilft er, Personalengpässe bei der Besetzung von Projektschlüsselpositionen zu vermeiden und erspart das aufwendige Aufspüren von Expertenwissen. Mit seiner Beratung reduziert Dr. Jürgen Studt das Projektrisiko, weil die Rahmenbedingungen zu Beginn richtig gesetzt werden und alle wesentlichen Aspekte berücksichtigt sind und verringert somit auch die Projektkosten.

 

Zurück