Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Enzo Vincenzo Prisco

Experte und Studienleiter für Marken, Branding, Claiming und Mailings



Hochschullehrer für Kommunikation/Design, Experte, Speaker, Creative-Director und Creative-Trainer mit den Schwerpunkten Marken, Markenbildung, Branding, Claiming, Kreativitätstechniken, Gestaltung von Direkt-Mailings. Seine kreative Laufbahn startete Enzo V. Prisco 1990 bei einer der führenden Papier-Großhandlungen Deutschlands, wo er sich für den Bereich Marketing-Kommunikation verantwortlich zeigte. In dieser Zeit reiste Enzo V. Prisco regelmäßig zu Agenturen und Papierfabriken in Europa und den USA um Trends im Grafik Design frühzeitig zu erkennen. Ab 1994 war Enzo V. Prisco als Manager Event und Design in der Papier Industrie für Corporate Design, Eventkonzeption und Marketing verantwortlich. Als Studienleiter an der VWA Bochum, lehrt er seit 1999 an den Standorten Essen, Duisburg, Bochum die Fächer Kommunikation, Gestaltung/ Design, Produktion, und Eventmanagement und ist für die Studiengänge Marketing-Kommunikation, Marketing-Vertrieb und dem Eventmanagement fachlich verantwortlich. Seit 2000 lehrt er an der Ruhrakademie für bildende Künste die Fächer Kommunikation und Design Grundlagen. An der Fachhochschule der Wirtschaft, Bergisch Gladbach lehrt er den Fachbereich Eventmanagement. An der Texterschmiede Hamburg lehrt er das Fach Tools zur visuellen Gestaltung. Er ist Diplomprüfer für die Fachbereiche Kommunikationsdesign, Corporate Identity und Marketing Kommunikation.

Enzo V. Prisco ist Gastreferent beim Team für visuelle Gestaltung zur Bewertung von Geschäftsberichten und Jurymitglied zur Bewertung von Direkt-Mailings bei der Deutschen Post. Er berät führende Industrieunternehmen beim Einsatz und der Gestaltung von Printmedien und Multimedialen Tools wie DVD, Business TV, TV Programming, Branded Entertainment und World Wide Web. DVD Titel an denen er mitgewirkt hat sind unter anderem Herbert Grönemeyer, TV Total, Ladykracher, Sleppy Hollow, American Pie, Rosenstolz, SD u. M, Mercedes AMG u.v.a. mit denen zahlreiche Design und DVD Preise erzielt worden sind.

Geschätzt für seine Kreativität und Kommunikationskenntnis leitete er bei diversen Unternehmen wie z.B. dem WDR, Kreativ-Trainings zur Ideen-, Kampagnen- und Markenentwicklung. Die meist gebuchten Vorträge von Enzo V. Prisco sind: “Die Kraft der Idee“, “Die Kraft der Marke“, “Die Kraft der Sprache" und “Claiming die Kunst des Sprüche klopfens.“

 

Zurück