Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Frédéric Letzner, 1988

Experte für Ernährungs- und Gesundheitspsychologie, Keynote Speaker und Autor



Experte für Gesundheitspsychologie, Ernährungswissenschaftler, Personal Trainer und Speaker für die Themen Gesundheit, Selbstführung, Resilienz und inneres Equilibrium. Frédéric Letzner konstatiert: "Menschen sind nicht dumm – Menschen sind nicht faul, denn jedes Verhalten hat immer eine Funktion“ - So lässt sich das Thema „Gesundheit“ attraktiv und nachhaltig vermitteln.

Seine Zuhörer erleben emotionale und relevante Themen mit Humor, er verwandelt das Thema Gesundheit zu einem packenden Roman. Spannende Inhalte der Gesundheits- und Ernährungspsychologie werden durch Frédéric Letzner mit provokanten und humorvollen Geschichten erläutert. Er nimmt seine Zuhörer mit in seine Story, jeder fühlt sich instinktiv als ein Teil der Geschichte. Trotz seiner frischen 31 Jahre, ist Frédéric Letzner seit über 10 Jahren in der Gesundheitsvermittlung tätig und mit seinen fesselnden Vorträgen auf der Bühne. Frédéric Letzner hat in seiner langjährigen Arbeit im Gesundheitswesen verstanden: Verhalten ist immer eine Frage von Prioritäten, Zugehörigkeit, Anerkennung und des Umgangs mit Emotionen, Krisen und Stress. Genau hier entsteht das große Dilemma der Selbstüberforderung. Insbesondere im Kontext von Gesundheit, Wohlbefinden und Zufriedenheit stellt sich die Frage: Warum verhalten wir uns, wie wir uns verhalten, obwohl wir es eigentlich besser wissen? „Menschen sind keine rationalen Wesen, sondern emotionale Wesen“. Diese Erkenntnis motivierte ihn, die Psychologie hinter dem Gesundheitsverhalten zu beleuchten und dies für eine möglichst unterhaltsame Weise für eine große Zielgruppe aufzubereiten.

Letzner zieht in seinen Bann und lockert diese Aufmerksamkeitsfessel für seine Zuhörer erst wieder mit seinem Schlusswort. Soeben wurde Letzner verdientermaßen zum GSA Newcomer Speaker des Jahres 2020 gekürt und hat sich hier gegenüber einer großen Mitbewerberschar durchgesetzt. So gesehen ist er noch ein Geheimtipp. Noch.

 

Zurück