Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Johann Hofmann

"Johann Hofmann gilt als der führende Experte für Industrie 4.0" BR Bayern



Dipl.-Ing. (FH), vorrangig als Referent, Speaker und Keynote Speaker für Vorträge zum Thema Industrie 4.0. bekannt, arbeitet Johann Hofmann seit Abschluss seines Maschinenbaustudiums im Jahre 1989 für die Maschinenfabrik Reinhausen. Bereits nach zwei Jahren übernahm er die Leitung der NC-Programmierung. In dieser Funktion begann Hofmann die Daten- und Informationsflüsse papierlos zu systematisieren. Nach über 25-jähriger Detailarbeit war diese revolutionäre Lösung entwickelt und industrieerprobt. Dieses einzigartige Assistenzsystem ValueFacturing® mit integrierter Datendrehscheibe und Datenpumpe ist entstanden aus der Praxis für die Praxis.

Der Nutzen dieser Lösung wirkt in den Wertschöpfungsketten im Zentrum der deutschen Produktionsindustrie und ist ein bedeutender Baustein von Industrie 4.0. Deshalb holte Johann Hofmann 2013 mit ValueFacturing® den ersten INDUSTRIE 4.0 AWARD für die Maschinenfabrik Reinhausen nach Regensburg.

Als Founder of ValueFacturing® hat Johann Hofmann über 30 Jahre Digitalisierungs-Erfahrung. Aus den dabei immer wiederkehrenden Mustern hat er die 5 Naturgesetze der Digitalisierung abgeleitet. Diese Erkenntnisse werden auch Ihnen helfen bei der Digitalisierung klarer zu sehen und schneller voranzukommen. Sein fundiertes Wissen aus über 30 Jahren Praxiserfahrung vermittelt er heute in Fachmedien, Seminaren, Workshops und Vorträgen. Zusätzlich ergänzt er seine technischen Themen um zwischenmenschliche Erlebnisse garniert mit philosophischen Einsichten.

Der Digitalisierungsexperte und Buchautor ist Mitglied im Vorstand der Plattform für Innovation in Deutschland (PFI-D) und deutschlandweit gefragter Keynote-Speaker für INDUSTRIE 4.0. U.a. hält er auch Gastvorlesungen an Universitäten und Hochschulen im deutschsprachigen Raum. Als Partner der RADIOexperten erklärt er komplexe Sachverhalt in seinem Podcast EINFACH anders. Als Partner der Mobile Learning Labs GmbH und der ITS Training GmbH ist er der Experte zur Entwicklung von Web Based Training und Gamification Tools im Umfeld von INDUSTRIE 4.0. Als Autor des INDUSTRIE 4.0 Lexikons: www.industrie40.net sortiert er die zahlreichen Buzzwörter in einen Ordnungsrahmen.

Mit seiner lebhaften und bildhaften Art der Vermittlung innovativen Wissens begeistert er regelmäßig seine Zuhörer. Mit Eloquenz und Freude am Thema vermittelt Ihnen Johann Hofmann neue Ideen und Sichtweisen und erklärt Ihnen INDUSTRIE 4.0 und die Auswirkungen auf den Menschen "einfach anders".

Das sagen die Zuhörer:
"fundiert, authentisch, humorvoll, kurzweilig, lebendig, unterhaltsam und gleichzeitig informativ und fachlich versiert". "Authentischer Praktiker mit Unterhaltungswert und Fachkompetenz"...

Zurück