Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Manuel Raisch, 1981

Theologe, Prediger, Supervisor und interkultureller Coach



Master of Arts - Bible (Columbia International University), Studien zum Master of Theology (New Covenant International University Florida), Supervisor und interkultureller Coach Manuel Raisch bietet Coaching und Supervision für Einzelpersonen, Teams, Gruppen und Organisationen an. Zu seinem Kundenkreis gehören Wirtschaftsunternehmen und Non-Profit-Organisationen, interkulturelles Projekte- und Teammanagement.

In seiner Firma Lebensweg Coaching und damit besonders in der Beratung als Supervisor ist ihm wichtig: „Unsere persönliche Vielfalt ist ein Gewinn, aber auch störanfällig, darum brauchen wir von Zeit zu Zeit die. Perspektive eines Adlers.“ Er lebt nach dem Motto: „Ich darf mich verändern und doch darf ich sein der ich bin“. Zur Qualitätssicherung ist er Mitglied im DFC (Deutscher Fachverband Coaching) und bei der EASC (European Association for Supervision and Coaching in Europe). Bei der EASC genoss er auch seine Ausbildung zum Supervisor.

 

Seine Beratertätigkeit und seine Theologische Arbeit als Prediger verbindet die Menschenliebe und damit sein christlich/jüdisches Weltbild.

 

So bietet Herr Raisch, mit seinem zweiten Standbein als Theologe und Prediger nicht nur Beratung an, sondern alles, was zu einem Pastoralendienst gehört. Dafür gründete er 2008 den Internationalen Predigt- und Seminardienst. Dieser ist ein überkonfessioneller, flexibler, theologischer Verkündigungs- und Notdienst, auch zur Überbrückung vakanter Stellen.

Er kooperiert mit den Organisationen vor Ort und den jeweiligen Auftraggebern. Der Dienst ist in zahlreichen Dachverbänden und Netzwerken zur Qualitätssicherung Mitglied.

Was bietet der Predigt- und Seminardienst an? Individuelle Predigten in Kirchen, den Medien und Eventreden zu unterschiedlichsten Anlässen, wie Hochzeiten, Beerdigungen und Jubiläen. Aber auch theologische und praktische Seminare auch

in Form von Unterricht an verschiedenen Ausbildungsstätten und Projektmanagement für christliche Organisationen. Außerdem eben auch Beratung in Form von Coaching und Supervision für Leitungsgremien. Dazu gehören auch Mentoring, Seelsorge und Trauerbegleitung für Einzelpersonen. Manuel Raisch schreibt Bücher zu unterschiedlichen Themen und ist in zahlreichen Filmen und Radiosendungen zu hören und zu sehen. Er arbeitet mit ihnen als Partner zusammen und geht auf ihre individuellen Anliegen ein.

Seit Jahren verbinden Herr Raisch diese Konstellation von Fachwissen und viel Berufserfahrung zur positiven Lebensveränderung vieler Menschen.

 

 

 

 

 

 

www.cometothecross.de

Zurück