Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Mario Egartner, 1971

Experte für berufungs-orientiertes Outplacement, Transformationscoaching und Potenzialentwicklung



Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Psychologie, Berater mit den Schwerpunkten Outplacement, Karriereberatung, Matching, Potenzialentdeckung und -entwicklung, Berufungscoaching, Eignungsdiagnostik für Unternehmen und Kandidaten aus den Branchen Banken und Versicherungen (Vertrieb/Sales) sowie Unternehmensberatungen (Management-, Prozess- und IT-Beratung sowie SAP-Anwendungsberatung). Mario Egartner lernte die klassischen Methoden der Personalsuche bei den führenden Beratungshäusern Ray & Berndtson, Gemini Consulting und Kienbaum kennen und nutzen. Sein Interesse und seine Neugier an Land und Leuten ermuntern ihn, neue Wege zu gehen. Der gebürtige Österreicher und Familienvater ist den Bergen verbunden und sucht als Ausdauersportler immer wieder neue Herausforderungen. Mit Golf verbindet er seine Liebe zur Natur und den Willen sich zu verbessern. Diese Aktivitäten geben ihm Freiraum zum Denken und schaffen den notwendigen Ausgleich. Seit 2002 entwickelte und etablierte er kandidatenzentrierte Methoden der Personalbeschaffung auf Basis von persönlichen Vertrauensnetzwerken. Er etablierte Netzwerke im Bereich Professional und Financial Services mit Schwerpunkt Prozess- und Performance Management. In seiner berufungsorientierten Arbeit entwickelt er ein Modell eines auf Eigeninitiative ausgerichteten Outplacements, das den Klienten ganzheitlich einbezieht, in seinen Motivstrukturen spiegelt und zur krisenbewältigenden Handlung motiviert.

 

 

 

 

 

Zurück