Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Mario Müller-Dofel, 1972

Spezialist für Medientraining, Gesprächsstrategien und Überzeugungskompetenz insbesondere für Unternehmen mit Kapitalmarktbezug



Mario Müller-Dofel, 1972

Spezialist für Sales-, Präsentations-, Pitch- und Interviewtraining

Absolvent der Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten, ausgebildeter Kommunikations- und Verhaltenstrainer (Univ.) und Coach (FH). Im Rahmen seiner Workshops, Trainings und Coachings vermittelt Mario Müller-Dofel das von ihm definierte BESSERE Konzept, das für sieben Erfolgskriterien der kommunikativen Dialektik steht: Beziehungsorientierung, Empathie, Sympathie, Schlagfertigkeit, Emotionsregulation, Reflexion und Ergebnisbewusstsein. Müller-Dofel führt und verschriftlicht auch Interviews. Bislang wurden weit über 100 seiner Gespräche mit DAX-Vorständen, Topökonomen und Spitzenpolitikern in etablierten Medien veröffentlicht. Vor dem Jahr 2000 war er im Immobilienvertrieb erfolgreich, absolvierte dann die Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten der Verlagsgruppe Handelsblatt und stieg binnen weniger Jahre vom Redakteur zum Textchef und stellv. Chefredakteur des Kapitalmarktmagazins €uro auf. Im Sommer 2012 – nach zwölf Jahren als angestellter Wirtschaftsredakteur – gründete er das Autoren- und Trainernetzwerk DIALEKTIK for Business® in Frankfurt am Main, mit dem er vor allem kapitalmarktorientierte Unternehmen unterstützt. Zudem betreibt er das Wissensportal „Alles über Interviews“.

 

 

 

Telefon: 069/770 39 700

Web: www.dialektik-for-business.de

Zurück