Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Silvana Buljan, 1972

Expertin für Customer Centric Management (CRM, CEM, Social CRM)



Dipl.-Kauffrau, Unternehmensberaterin, Speakerin mit dem Schwerpunkt Customer Centric Management. Silvana Buljan verkörpert kundenzentriertes Denken und Handeln auf allen Ebenen. Seit 1998 ist sie in CRM Projekte involviert, damals als Unternehmensberaterin bei Price Waterhouse, heute mit ihrem eigenen unternehmerischen Consultingansatz. Sie hat schnell erkannt, dass CRM (Customer Relationship Management) nicht erfolgreich in Unternehmen umgesetzt werden kann, wenn es nicht direkt mit HR und der Arbeit mit Personen im Organisationsumfeld verbunden wird. Wie kann ich von einem Mitarbeiter kundenzentriertes Denken und Handeln erwarten, wenn ich nichts für die Zufriedenheit und Motivation dieses Mitarbeiters unternehme? Die Zeiten haben sich gewandelt: nicht nur der Kunde selektiert bewusster und informierter Produkte und Dienstleistungen, auch Mitarbeiter suchen sich ihren Arbeitgeber nach ganz anderen Kriterien aus als noch vor 10 Jahren. Freude an der Arbeit, Sinnhaftigkeit und Motivation zählen heute mehr als nur Benefits. Die Verschmelzung von CRM und “internem Kundenmanagement” ist ein Gebiet, das selten von Beratern und Trainern im Gesamtkontext bearbeitet wird. Frau Buljans Kunden sind typischerweise multinationale Unternehmen, die oft bereits optimierte CRM Prozesse und Systeme eingeführt haben, dessen “Anwendung” in der täglichen Arbeit der Mitarbeiter allerdings nicht zu finden ist.

Silvana Buljan hat sich im Bereich CRM/CEM einen internationalen Namen gemacht, und ist als Rednerin und Coach für renommierte Organisationen wie Customerthink, GCCRM und G-CEM unterwegs. Seit 2011 ist sie außerdem ein “primary judge” im EMEA CRM Idol Wettwerb, Seite an Seite mit Paul Greenberg (Autor von “CRM at the Speed of Light”). Sie ist verhandlungssicher in Deutsch, Englisch, Spanisch und Kroatisch

 

Zurück