Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Thomas Skipwith, 1968

4-facher Rhetorik-Europameister



Lic. oec. HSG, MBA, Distinguished Toastmaster DTM, Experte, Trainer, Coach und Speaker für Rhetorik und Präsentationstechnik, mehrfacher Autor, u.a. des Beststellers „Der Wurm muss dem Fisch schmecken. Mit Power präsentieren und rhetorisch punkten“ (Orell Füssli, Zürich), Mitglied bei der German Speakers Association GSA. Er ist spezialisiert auf den Live-Auftritt vor Publikum.

Studium in der Schweiz, den USA, Frankreich und Spanien. Thomas Skipwith bringt außerdem internationale Erfahrung aus seiner Tätigkeit bei der Unternehmensberatung Accenture mit. Die damaligen Spezialgebiete Change Management und Human Performance fließen heute in seine Rhetorik-Trainings, Rhetorik-Coachings und Gastreferate ein. Mit dem Institut DESCUBRIS (seit 2002) hat er schon tausende Personen aus dem Berufsleben erfolgreich trainiert und gecoacht.

Regelmäßige Einsätze für namhafte nationale und internationale Firmen. An der ETH Zürich und der Uni Lausanne ist er als Dozent von Master-Lehrgängen tätig.

Er ist zweisprachig (Deutsch - Englisch) aufgewachsen. Er ist derzeit 4.5-sprachig: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch; Grundkenntnisse in Mandarin Chinesisch.

 

Zurück