Experten

Finden Sie Experten für Ihre Anliegen...

Tim Taxis, 1976

Experte für nachhaltige Geschäftskunden-Akquisition, Top-Vertriebsredner



Diplomierter Betriebswirt (International Business), Unternehmer, Speaker und Trainer mit den Schwerpunkten Geschäftskunden-Akquisition, Sales, Preisverhandlung, Kundengewinnung und -bindung. Tim Taxis absolvierte bereits während seines Studiums seine erste Trainerausbildung und führte Kommunikationstrainings in Deutschland und Südamerika durch. Er verfügt über langjährige, profunde Erfahrung im Vertrieb sowie im Management. So war er u. a. als Außendienstmitarbeiter, Key Account Manager und Leiter Key Account Management in der Industrie im inhabergeführten Mittelstand wie auch im komplexen Dienstleistungsgeschäft als Director Sales in einem internationalen Großkonzern überdurchschnittlich erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Kaltakquise im komplexen Business-to-Business-Umfeld.

Durch seine authentische, mitreißende Art gelingt es ihm, sein Publikum zu begeistern, er vermittelt seine innovativen Vertriebsansätze in profunder und direkt umsetzbarer Weise. Er steht für sein Motto: Tim Taxis – 100% Praxis.

Durchgehend begeisterte Teilnehmerstimmen zeigen in Zusammenhang mit nachweislich überdurchschnittlichen Umsetzungsquoten, dass er lebt, was er lehrt. Er macht B2B Vertriebsorganisationen fit für die Neukundengewinnung aus eigener Kraft.

Zu seinen langjährigen Kunden gehören u. a. Roland Berger Strategy Consultants, Bertelsmann arvato, Lufthansa Systems, DATEV, RWE, MLP, Bechtle IT, Motorola sowie vor allem auch eine große Zahl mittelständischer Marktführer.

Häufig finden sich unter den erfolgreichen Vertriebstrainern Verkäufer von der ersten Stunde, Tim Taxis erreicht durch seinen akademischen Background neben Hands-on-Vertrieblern auch gemeinhin anspruchsvolle Zielgruppen wie Doktoren, Ingenieure, Maschinenbauer, etc. Er bleibt sich und seinen Wurzeln dabei treu: schwäbisch steht bei ihm für innovativ, clever, ehrgeizig und erfolgreich. Trainingssprachen: Deutsch und Englisch.

Zurück