Go Inhouse Experten & Redner

Carl Naughton

Experte für das Kribbeln im Kopf: Denken, Kommunikation, Wahrnehmung, Kreativität, Wandel, Entscheidungen



M. A in Romanistik, Germanistik, Theaterpädagogik und als promovierter Linguist und pädagogischer Psychologe, ausgebildeter Schauspieler. Dr. Naughton verbindet Kunst und Wissenschaft wie kein anderer. Seine Neugier treibt Dr. Carl Naughton dazu, immer tiefer in das Denken an sich einzudringen. Als zertifizierter Trainer for Hypnosis (ABH) und durch die Arbeit mit unterschiedlichsten Denkmodellen in Forschung und Praxis mit Prof. Dr. H. Rüppell und Dr. G. Kemper entwickelte er Ansätze zum modernen Lernen und Behalten von Informationen. Dr. Carl forscht in den Bereichen Sprache, Denken und Neugier. Das Ergebnis: fachlich fundiertes - unterhaltsam unterbreitet. Während wir denken, dass wir denken, denkt unser Gehirn, was es will. Es nutzt bekannte Denkmuster und manövriert uns mit besorgniserregender Zuverlässigkeit in Denkfallen. Wahrnehmungs- und Denkverzerrungen führen oft dazu, dass die falschen Entscheidungen getroffen, Kreativität verschwindet, und Neues schlichtweg abgelehnt wird. Nur wenn wir wissen, wie unser Autopilot im Kopf funktioniert, und nur wenn wir die Denkfallen kennen und umfahren können, ändern sich die Ergebnisse.

Dr. Carl Naughton hat nicht nur das Wissen um das Warum, er hat auch die Lösungen dafür. Aus eigenen Forschungen zur Kommunikation, zur Kreativität und zum Managen von Neugier leitet er klare, umsetzbare Prinzipien und Techniken ab. Als ausgebildeter Schauspieler und aktiver Wissenschaftler baut Dr. Naughton in seinen Vorträgen die Brücke zwischen beiden Welten. Er weiß, wie man fachlich fundiert und zugleich ungemein unterhaltsam Wissen weitergibt. Die Reaktionen der vielen tausend Gäste reichen von „geiler Vortrag“ (SQS iqnite) bis „inhaltsgeladen, lehrreich und überaus amüsant - eine Kombination, die in diesem Format ihresgleichen sucht.“ (AXA

VS.) Dr. Carl Naughton bietet Wissenschaft zum Anfassen, Anschauen und Umsetzen in den Alltag. Nur denken müssen Sie dann noch selbst. Hier eine Auswahl seiner Vortragsthemen: Neugier macht Erfolg; Einfall statt Reinfall; Der Autopilot im (Kunden)kopf - Entscheiden, Urteilen, Probleme lösen; The Branded Brain - wie kommt (m)eine Marke ins Hirn?

 

Telefon: 0221/998 78 648

Web: www.braincheck.de

Zurück