Go Inhouse Experten & Redner

Karl-Heinz Hellmann, 1959

Chaos-Exorzist



PhD, MBA, ACG, Karl-Heinz Hellmann studierte Maschinenbau in Aachen und promovierte im Bereich System- und Regelungstechnik. Zusätzlich qualifizierte er sich als Dipl. Consultant in St. Gallen, Schweiz und als Advanced Communicator Gold bei Toastmasters International.

Seinen Erfahrungsschatz sammelte er weltweit in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb von Industrie-, Prozess- und Büroautomation im Mittelstand zuletzt als Geschäftsführer.
Seit 1994 ist er Top Management Consultant, seit 2007 selbständiger Trainer und seit 2012 Keynote Speaker. 2013 wurde er Top 100 Trainer und 2014 im Deutschen Rednerlexikon aufgenommen.
Der Schwerpunkt seiner internationalen Einsätze sind Program Management Officer, PMO-Trainer und Interim Manager besonders in Krisen- oder Sanierungssituationen. Dazu verwendet er eigene Methoden und Werkzeuge, die branchen-, projektart- und projektgrößenunabhängig wirken. Seine Erfahrungen setzt er sowohl in Konzernen als auch im international tätigen Mittelstand ein.
Darüber hinaus hält er die Motivationsreden: 1. Das Selbstheilungsprinzip, 2. Unmögliches machen und 3.Wie meistere ich Chaos? Er ist als Serienunternehmer vierfach in Folge und als Redner sowie Trainer zahlreich ausgezeichnet. Ferner ist er Lizenzgeber, Moderator und Autor.

Zurück