Go Inhouse Experten & Redner

Peter H. Buchenau, 1962

Speaker, Kabarettist und Experte für Stressbewältigung und Burnoutprävention



Qualitätsmanager (Technische Hochschule Winterthur), Unternehmensberater, Speaker, Trainer, Coach mit den Schwerpunkten Burnout-Prophylaxe, Stressbewältigung, Risikominimierung für Führungskräfte und Selbstständige. Die Prävention von Stress und Burnout-Syndrom ist kein Luxus. Gestresste und verängstigte Mitarbeiter sind blockiert in ihrer Leistungsfähigkeit. In der Prävention liegt eine enorme Chance für Mensch und Unternehmen!

 

Peter Buchenau ist Ratgeber, ausgebildeter Trainer, zertifizierter Coach und der einzige Born-out Kabarettist in Deutschland.

 

Seit über 15 Jahren konzentriert sich der ehemalige Krisenmanager auf den Leistungserhalt und die gesunde Leistungssteigerung von Führungskräften und Mitarbeitern in Unternehmen. Er gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Experten zur Früherkennung von Stresssymptomen und Burnout-Syndrom.

 

In seinen informativen und humorvollen Vorträgen, Seminaren, Workshops und in seinem Burn-out-Kabarett klärt er auf und rüttelt wach. Er versteht es, Menschen für ein Thema zu begeistern und zu neuen Taten zu motivieren.

 

2009 erschien sein erstes Buch: "Der Anti-Stress-Trainer“. 10 humorvolle Soforttipps für mehr Gelassenheit". 2011 folgte „Die Performer-Methode“. 2011 gründet er mit anderen Experten zusammen das Burnout-Zentrum und verlieh seiner Buchidee: „Von Burnout-Betroffenen lernen“, Flügel.

 

Heute ist der Initiator und Mitbegründer des Europäischen Fachverbandes für Stressbewältigung und Burnoutprävention, in der Funktion des Vorstandsvorsitzenden tätig.

 

 

Zurück