Go Inhouse Experten & Redner

Christian Blümelhuber

International gefragter Professor, Speaker und Experte für Marketing



InBev Baillet Latour - Professor für Euromarketing an der Université Libre de Bruxelles, Unternehmer, Speaker, Trainer, Autor mit den Schwerpunkten Marketing, insbesondere Euro-Marketing und Service. Der anerkannte Wissenschaftler versteht sich als „Übersetzer“ zwischen den beiden Welten der Wissenschaft und Praxis und präsentiert aktuelle und relevante Forschungsergebnisse auf stets anschauliche und spannende Art und Weise. Dabei greift er nicht nur auf den bestehenden Marketing-Werkzeugkasten zurück, sondern erarbeitet eigene Konzepte, in dem er anerkannte Theorien mit eigenen Forschungsarbeiten verknüpft. Das Ziel sind originelle, dabei stets seriös fundierte Ideen. Christian Bluemelhuber forscht(e) und lehrt(e) an Universitäten in Europa (München, Brüssel), Asien (Ho Chi Minh City, Seoul) und den USA (Virginia Tech). Darüber hinaus hat er Marken und Forschungstools entwickelt und aufgebaut und unterstützt mittelständische Unternehmen, aber auch Großkonzerne, auf ihrem Weg zu einem erfolgreicheren Marketing. Er ist Unternehmer (u.a. Mitgründer der newsports GmbH und von ideenparc) und international gefragter Redner. Christian Blümelhuber beherrscht den Spagat. Einerseits begeistert er als Referent durch seine unterhaltsame Art, mit der er Konzepte verständlich, anwendungsorientiert und sympathisch referiert. Seine Themen sind z. B.: `Der Marketing- Code © Marketing in der modernen Moderne´, Marketing ist Porno: `Der harte Kern des Marketing´, `Unsere Zukunft: was uns morgen (wahrscheinlich) bewegt´, `Grün, grüner, am grünsten: Ist Ethik das neue Spielfeld des Marketing?´, `Let`s go Europe: Brauchen europäische Kunden ein europäisches Marketing?´

`Die Wüste lebt: Konzepte und Stories aus der Servicewüste´, `Was Sie wirklich brauchen! Energie, Fokus und Glück - die Erfolgsfaktoren für den Manager´, `Seriell! Das Basisprinzip der modernen Moderne´.

 

Zurück