Go Inhouse Experten & Redner

Prof. Dr. Thomas Meyer, 1969

Dozent, Unternehmensberater, LinkedIn-Influencer für Resilienz



Prof. Dr. Frank Thomas Meyer Vorträge, Videos und Publikationen sind anregende und kompetente Impulse, die besonders in unsicheren Zeiten mehr denn je gefragt sind: Thomas Meyer zeigt als Speaker Wege aus der Krise auf. Als Experte denkt er Management neu: nachhaltig, digital und wert-schöpfend. Mit einem Wort resilient! Er begeistert Mitarbeiter wie Manager über Branchen hinweg, egal ob bei mittelständischen Unternehmen, größeren Events oder in Online-Veranstaltungen.

Wie Komplexität in klare Botschaften übersetzt wird, zeigt er in seinen „unplugged“-Videos täglich auf LinkedIn, in denen er aus erster Hand und authentisch sein Wissen teilt. Thomas Meyer ist kompetent, überraschend und anregend. Er setzt wirksame Impulse – vor jedem Publikum.

Seine Karriere begann Thomas Meyer zunächst in der Wissenschaft und an der Hochschule. Nach Lehraufträgen in England, Litauen, Russland und Österreich wurde er Professor und wenig später auch Standortleiter an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf. Schon sehr früh setzte er sich für einen engagierten Austausch zwischen Hochschule und Unternehmen ein: in seinen Modulen lernen Studierende die strategische Beratung von realen Startups über das mittelständische Unternehmen bis zum Global Player.

Schon vor der Corona-Krise führte er zwei Studien mit Startups durch, bei denen die Frage nach den Erfolgsfaktoren für Resilienz ins Visier genommen wurde. Die Ergebnisse münden in ein Buchprojekt, das Resilienz im Management (bzw. organisationale Resilienz) untersucht.

Im Kern verfolgt er in seinen Vorträgen die Frage, wie Unternehmen von der kurzfristigen Existenzsicherung zur langfristigen Wettbewerbsfähigkeit gelangen: Was bringt Resilienz in der Unternehmensführung in Zeiten von Veränderungen?

Telefon: 0163/8039680

Web: www.resilienzeffekt.de

Zurück