Redner

Finden Sie Redner für Ihr Event...

Alexander Wunschel

Experte und Speaker für Social Media, Podcasts und digitales Marketing und interaktives Internet



BWL, Diplom-Kaufmann, freiberuflicher Marketing- und Medienberater, Social-Media-Spezialist, Speaker, Podcast-Pionier, Geschäftsführer der nextperts.net – Strategie- und Kommunikationsberatung für digitale Medien und geschäftsführender Vorstand des Marketing-Club München e.V..

 

Alexander Wunschel studierte Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

 

Mit den neuen Medien groß geworden, etablierte er mit Studienkollegen 1995 einen der ersten Internet-Full-Service-Provider in Bayern, gründete anschließend eine eBusiness-Agentur in München und war nach deren Veräußerung bei verschiedenen Agenturen beratend tätig.

 

Als Marketing- und Kommunikationsexperte berät er seit 2004 Unternehmen, Medien und Verlage bei der Integration neuer Kommunikationskanäle in Marketing- und Mediastrategien.

 

Sein Vortragsstil ist humorvoll, direkt, provokant und aufrüttelnd. Nur, wenn er mit seinem Elektromobil unterwegs ist, ist er unhörbar, sonst ist er unerhört präsent und zum Aufhorchen.

 

Zurück